Guten Tag zusammen,
ich habe seit einer Weile bei meinem Audi A3 8P aus 2005 mit RNS-e Radio der 1. Generation folgendes Problem:
(Kurze Backstory: Der Vorbesitzer hatte ein Bluetooth-Modul nachgerüstet (wahrscheinlich dieses hier: Bluetooth-FSE Streaming Box 1601 für viele Auto-Radios ), welches auch die ganze Zeit einwandfrei funktioniert hat. Es gaukelt quasi dem Auto vor, es sei CD-Slot 1, und wenn ich im Reiter CD/TV bin, kann ich dann eben übers Handy via Bluetooth Musik hören.)
Seit einer Weile habe ich jetzt aber eben das Problem, dass mir das Auto ,CD-Error" oder manchmal auch ,No Mag" anzeigt. Dann kann ich mich in den meisten Fällen gar nicht erst mit dem Auto verbinden, manchmal geht das noch, aber Musik spielt er dann trotzdem nicht ab, wenn ich Play drücke. Das ganze ist auch soweit ich das sehe unabhängig davon, ob mein Auto warm oder kalt ist (sowas in der Art hatte ich in anderen Foren schonmal gelesen).
Manchmal tritt der Fehler schon auf, wenn ich mein Auto anmache, manchmal aber auch mitten während der Fahrt, nachdem ich schon die ganze Zeit Musik gehört habe. Dann ist es auch manchmal so, dass meine Musik weiter läuft, oder sie hört direkt auf, oder das Auto skippt auch mal ganz wild vor/zurück durch meine Songs.
Ich bin mir nun eben nicht sicher, ob es an dem Bluetooth-Modul, oder am Auto selber liegt; vermute aber eher letzteres, da das Verbinden und Musik hören ja oft auch noch funktioniert.
Kann mir evtl. jemand hier weiter helfen?
Besten Dank schonmal.
Izzy