Hi ich möchte in meinen A3 ein besseres System einbauen, da mir der Serien Sound überhaupt nicht gefällt.
Würde gerne das Concert II drinn lassen. Kann man an das Concert 2 eine Endstufe anschließen und Hinten die Canton RS 2.16 und vorne die 2.13?!
Verkabelung zu den Lautsprechern musst du dann neu verlegen und das Radio auf "Bose" umcodieren lassen, damit alle 4 Kanäle auf dem Adapter belegt werden. (ohne Bose-Codierung des Radios hast du nur eine 2-Kanalvariante)
Hört sich schonmal ganz gut an:)
Also welche Endstufe wäre dann zu empfehlen für mein Vorhaben?!
Und was würde das umcodieren kosten?! kann man da selber machen?!
Brauchst dann halt eine 4-Kanal Endstufe; welche klanglich zu den Canton LS passt, weiß ich aber nicht.
Für das Umcodieren brauchst du einen Diagnose-Laptop mit "Vag-Com" oder du läßt es kurz in der Werkstatt machen - sollte in 2 Minuten machbar sein.
Kannst ja auch erstmal probieren, ob es auch ohne Umcodierung funktioniert auf allen 4 Kanälen.
Hab da noch ne frage^^ bin eben grad auf der suche nach einer Endstufe und mir ist eingefallen dass ich noch einen 200€ Conrad gutschein habe. könnt ihr mir irgendeine enstufe 4kanal bis 200€ von conrad empfehlen?!
Mit 200 Euro wirste da nich sehr weit kommen, wenn du wert auf Klang setzt, würd ich dir Helix empfehlen (www.audiotec-fischer.de) falls du nich ganz so viel ausgeben willst, würd ich dann zu Rainbow oder Audio System greifen
Ich hätte auch noch ein paar Hifi Sachen anzubieten, einfach mal in meinem Profil die Kleinanziegen anschauen