Carhifi Karlsruhe

Also mein Problem ist folgendes: Ich hab vorne die orginal (oder stärkere) Lautsprecher, 2 Hochtöner in den Türgriffen und 2 Boxen im unteren Bereich. Die Boxen in der hinteren Türverkleidung sind kaputt gegangen und jetzt hab ich 2 fette Boxen auf die Hutablage gebaut und die gleichen Anschlüsse benutzt. Dazu hab ich noch ne Subwooferkiste im Kofferraum.
Betrieben wird das Ganze durch 2 Endstufen. Eine ist für die Boxen verantwortlich und die andre für den Sub.
Allerdings sind die Endstufen irgendwie noch parallel geschaltet, d.h. Wenn ich am Radio den Verstärker für den Sub abklemme fallen auch die 2 hintern Boxen auf der ablage aus, obohl diese an der Endsufe für die Boxen angeschlossen sind (soweit ich weiß :lol:).

Mit meinem neuen Radio ist der Klang jetzt einfach SCHEI**E geworden. Hört sich schlechter als orginal an. Mein Bass ist auch einfach zu schwach!!! Bei manchen Liedern ist der Bass wirklich ziemlich geil und bei anderen reagiert er wiederrum gar nicht. Hört sich vom Klang her fast schlechter an als orginal.

Kenn mich mit Anlagen leider fast gar nicht aus. Die Anlage wurde vom Vorbesitzer durch eine CarHifi Werkstatt eingebaut. Nach meiner ganzen Rumpfuscherei :slight_smile: (neuer Radio, neue Boxen) und versuchen mehr Bass aus den Boxen und Sub zu bekommen ist der Klang jetzt einfach scheisse geworden.

Werd mir wohl bald eine neue Endstufe und neuen Woofer für meine Anlage kaufen, hoff dass das Problem dann gelöst ist.

Trotzdem wollt ich mal fragen ob jemand der bei mir in der Nähe wohnt und sich mit Anlagen auskennt, sich das ganze mal anschauen könnte. Braucht natürlcih nichts zu machen, könnt mir dann nur paar Tipps geben was ich machen könnt und ob meine Zusammenstellung überhaupt harmoniert. Vielleicht fehlen mir Frequenzweichen oder so um den Klang zu verbessern?? Keine Ahnung…

Ach ja, komm aus Rheinstetten (Karlsruhe)

Kuck mal in KA gibts den Audioport [gelbe seiten] oder in Bretten die Hifigarage http://www.hifigarage.de