Carbon Motorhaube?

hi gibts, eine Carbon Motorhaube für den a3? danke für antworten, mfg danny

soweit mir bekannt ist nicht…wenn dann nur in Einzelanfertigung…

Hab mal ne Enzelanfertigung auf Ebay gesehen.

Der wollte aber ueber 1000 Euro dafuer und
ist verstaendlicherweise darauf sitzengeblieben.

Selbst wenn Du mehr oder weniger günstig eine bekommen würdest, wäre da noch das Problem der Eintragung (Splitterverhalten etc).

Roland

Hallo!

Vielleicht können dir die Leute von http://www.carbon24.de/ weiterhelfen.

Gruß

Raoul

b&b automotive wird demnächst eine anbieten glaube ich, auf jeden Fall habe ich éine gesehen, 600 euro

Soweit ich das mitbekommen hab , bietet FK so ein Teil an .
Oder zumindest haben sie es vor sowas demnächst anzubieten .

Schau dich einfach mal bei denen um
:daumen:

hi,
danke für die antworten, werde mich mal bei den genannten stellen umsehen.
mfg danny

Bei FK gibts keine für den A3, aber mal unter freunden: Carbon von FK ist bestimmt halb Pappe und halb PET Flaschen. Lasst das lieber mit FK. :wink:

Such aber auch schon nach ner Carbonhaube…hmmmm



Wozu soll eine solche Motorhaube nutzen?

hi,
zur gewichtsreduzierung, und viele verwenden es auch wegen der einzigartigen optik. ebenfalls ist die festigkeit viel höher als bei anderen materialien.
mfg danny

Naja, des wird ja vom Gewicht nix rausreißen, zumindest net des allein, da muss man schon mehr verändern!

Naja, die Optik ist halt Geschmackssache, ist net meins, aber hat hat net jeder!

Die Hauben müssen dann aber komplett aus Carbon sein, wenn sie da Gewicht reduzieren sollen, weil drüberlaminiertes Zeugs ist unsinn. Is nur optik.
FK macht die halb GFL halb Carbon.

Mit der FEstigkeit wäre ich vorsichtig. Wenn dir mal ein spitzer Gegenstand auf die Haube kracht, kann es schon zu Beschädigungen kommen. Und dann is da nix mit ausbeulen. Und Steinschlag is durchaus üblich an der Frontpartie eines Kfz. Bei Rennfahrzeugen is das egal, die nehmen halt einfach ne neue bzw. fahren selten hinter LKW her.


Datum g

Ist doch egal das Datum …

Selbst das Datum ändert nichts an der Tatsache, daß Carbon anfällig gegen Aufprall spitzer Gegenstände ist :smiley:

Wie nahezu jedes andere Material auch, außer Stein :wink:

Bekommste eh nicht eingetragen :stuck_out_tongue:

joah aber der user ist sowieso nicht mehr hier im Forum, das meinte ich mit Datum …