car hifi fragen en masse...

hey jungs! ich bin langsam gewaltig verwirrt…

mich interessieren eure erfahrungen mit car hifi teilen, was habt ihr drin , wie machen sich sie sich, könnt ihr irgendwas bestimmtes empfehlen? hab da mittlerweile soooo viel gehört, dass ich gar nciht mehr weiss, wo ich ansetzen soll :-?

bin gespannt, was ihr zu berichten habt… GreetZ2@ll

MissYNRW

Also dann fang ich mal an was ich alles drin habe bei mir.

Radio: Ausfahrbarer Monitor von Alpine mit 12-fach CD Weschler.

Frontsystem: Jehnert Doorboards über die gesamt breite von der Türe. Bestückt je Seitemit

4x16 Tieftöner

1x13 Mitteltöner

1x Hochtöner neben dem Türgriff.

Das frontsystem wird von einer Alpine V12 MRV-T757 Endstufe betrieben.

Hinten habe ich in der Seitenverkleidung:

16ner Alpine Boxen

Betrieben von einer Alpine V12 MRV-T407 Endstufe.

Kofferraum Komplettausbau mit folgenden Parts bestückt:

2x Alpine Woofer SWR-1040 in Reserveradmulde eingelassen.

Woffer werden betriebn von einer

Alpine V12 MRV-T757 Endstufe.

2x Elckos für die beiden großen Endstufen.

DVD-Navigationsrechner

DVD-Player

Die kleine Endstufe für das hecksystem ist hinter rechten hinteren Seitenverkleidung verbaut.

Auf der linken Seite hinter der Verkleidung sitzt der Alpine Soundprozessor.

Hallo!

Erstmal kommt es natürlich ganz drauf an welche Musik Du hörst und wieviel Geld Du ausgeben möchtest.

Ich habe folgendes eingebaut:

• Pioneer DEX-P945, CD-Tuner mit DSP (autom. Equalizer, Laufzeitkorrektur, digitale Frequenzweichen…)

• Pioneer 12fach CD-Wechsler, eingebaut im Kofferraum hinter der linken Verkleidung

• HiFonics Aphrodite LE, 5 Kanal Amp., eingebaut im Kofferraumboden unter Plexiglas zusammen mit 1,2F Kondensator

• Focal 130V als Frontsystem, Hochtöner an A-Säule montiert. HT und TT an jeweils einem Verstärkerkanal

• Focal 33H Sub im Kofferraum

Ich bin mit dieser Kombination sehr zufrieden. Besonders empfehlen kann ich das Frontsystem Focal 130V.

Also ich hab mir ein SONY ABP CDX M670 gekauft. Habe es zwar leider noch nicht bekommen, aber ich lasse die Standardboxen auf jeden Fall drinnen. Die hören sich ohne Bass (bis +2) richtig gut an!!! Im Kofferraum betreibe ich dann eine Magnat Transforce (Bandpass(Basskiste :slight_smile: )). Dies ist eine relativ billige Lösung, aber hab auch meine fast 2000 DM ausgegeben.

Das einzige was mich an der Standardanlage von AUDI stört ist der Bass, der hüpft wie wild, aber nie nach dem Takt der Musik… :((

Jetzt muss ich noch was loswerden…

Find es echt mal klasse, dass auch die Frauen mal nach Anlagen fragen!!! Bisher habe ich von ihnen immer nur gehört: „DU SPINNST TOTAL“ ; „SOVIEL GELD FÜR SO N SCHROTT“ ; "DANN HAST DU JA VIEL ZU VIEL BASS und und und…

Wie schon gesagt kommt es auf die Musik an die du hörst.

Meine Anlage:

Radio Kenwood PS 9080R CD Tuner

pro Tür 2x16cm Audio System

1* Hochtöner Exact

Subwoofer bis vor kurzem 4x25cm Audio System Doppelbassreflex

Endstufen Front Audio System HTL 402

Bassendstufen 2xAudio System F2 450

2x Gel-Akku

Handgebaute Weiche für A3

Dämmung der Karosserie