So hab mich nun entschieden und werde doch mein Concert Radio rausnehmen und das Kenwood KDC M6024 reinmachen.
Als Boxen für die Ablage möchte ich die Canton RS 6 verwenden.
Hat die jemand von Euch drin, wie seit ihr damit zufrieden, und reichen die aus ???
Die originalen Boxen möchte ich über das Kenwood laufen lassen .
Was meint ihr dazu …
Das Canton RS6 ist das beste System für die Heckablage! Kein anderes kommt da klanglich ran!
Nur ist es nicht mehr zeitgemäß mit einer dicken Lautsprecheranordnung auf der Heckablage zu fahren! Der Sound kommt von hinten und das ist doch irgenwie komisch!
Da würde ich mich lieber für die neuen Canton QC 2.16 oder QS 2.13 für die Fronttüren entscheiden! Da kommt gleich viel mehr Freude auf! Du kannst sie auch erstmal ohne Probleme über die Radioendstufen laufen lassen!
MfG
danke für die Antwort,
aber ist es wirklich nicht mehr zeitgemäß Boxen in der Heckablage…
ich hab das bis jetzt in jedem meiner Autos gehabt, besonders bei meinem 2er Golf damals war das richtig fett
Ich hatte in meinem alten Auto auch noch eine Ablage wo das Canton RS6 Drauf war!
Als ich das erste mal nur auf Frontlautsprecher umgestiegen bin, war es als hätte man vorher nur minimal von dem Gehört was tatsächlich da war!
Mit dem Frontsystem fällt und wächst der Klang in einem Auto!
Einmal gutes Frontsystem, immer gutes Frontsystem!!!
Probier es einfach aus und du wirst begeistert sein!!!
MfG
Passen die Canton QS 2.13(heisen die nicht CS 2.13) ohne Probleme in Orginalaufnahmen der Fronttüren, da der Hochtöner ja so ein „schönes“ Gitter drauf hat.
Canton
Ich habe die Hochtöner der Cantons im Spiegeldreieck montiert! Dort ist der Klang auch besser als im original Hochtonschacht! Müssten aber auch dort reinpassen!
Die Canton QS Lautsprecher sind die neuen Speaker von Canton! Sind die noch besseren,verfeinerten Nachfolger der CS Serie!!!
MfG
Quote: |
|
danke für die Infos…
ich hab vor die originalen Frontlautsprecher drin zu lassen und die über das Kenwood Radio zu betreiben, ich denke das wird doch auch nicht ganz schlecht sein …
müsste sich doch auf jeden Fall besser anhören als bisher mit dem Concert oder ??
Den meisten Unterschied hört man wenn man die original Lautsprecher gegen gute erstetzt! Die originalen werden dir den Klang von dem tollen Radio ziemlich vermiesen!
Tausch die originalen aus! Ist nicht so viel Arbeit wie du denkst und sehr gute 13er Lautsprecher bekommt man schon ab 100 EUR! Das aber steigert den Spass um 1000%!
MfG
Und bitte nicht die Grundvoraussetzung für guten Klang vergessen:
Türen dämmen!
@ Pacemaker
Asolute 1000000%ig zustimming!!!
|
die originalen Lautsprecher sind aber auch nur als Ergänzung gedacht, das RS6 soll ja die Hauptarbeit übernehmen,
und als Ergänzung müssten sie doch ausreichen, oder bin ich da so falsch ??
und einen besseren Bass als die CS 2.13 hat das RS6 doch auch, oder nicht
Klar haben die RS6 einen fetteren Bass als die 2.13, sind ja auch zwei 26cm Tieftöner dabei!!!
Nur kommt da wie schon gesagt der Sound von hinten und das ist nicht so toll! Man sitzt im Konzert ja auch nicht mit dem Rücken zur Bühne oder bei der Anlage zu Hause mit dem Gesicht zur Rückwand!
Als Ergänzung zum Frontsystem ist das RS6 aber sehr gut, wenn man auf einen Subwoofer verzichten will!
MfG
moin,
ich kann dem bis jetzt gesagten nur zustimmen.
hab auch erst das radio getauscht. das ergeniss war (trotz eines super alpine radios) nicht überzeugend.
der erfolg kam erst als ich ein gutes frontsystem (mulert) eingebaut habe und im selben atemzug die türen abgedämmt habe.
rockt schon ziemlich.
allerdings ist für meinen geschmack der original-bass ein wenig schwach und schwammig, aber gut.
der erfolg mit einem frontsytem ist auf jeden fall gegeben…
helix
|
ich werde jetzt mal das RS6 reinmachen, falls mir das nicht ausreicht kann ich immer noch ein Frontsystem nachlegen, im Moment ist bei mir auch wenig Kohle da womit ich mich eh für einen Part entscheiden muss,
wie gesagt ein Frontsystem kann ich immer noch nachrüsten…
Servus ,
Also ich habe mich für beide Varianten entschieden :
- die CANTON RS 2.13 gegen die originalen Lautsprecher in den vorderen Türen getauscht - die Weichen in der Klappe gut versorgt !
- die CANON RS 6II hinten auf nem Soundboard festgemacht !
Dazu noch ne Endstufe von macAudio …
Jetzt fehlt mir nur noch die perfekte Einstellung des ganzen - kann mir dabei jemand helfen ?
MFG WIESE
die Dinger sind der Knaller schlechthin! mit einem ordenlichen Verstärker fiegt da schonmal die Heckscheibe
raus! … und der klang ist spitzenklasse !
… solltest allerdings eine stabile Heckablage haben !
na also der Typ aus dem Laden hat mir denn Verstärker von macAudio empfohlen ? Nur weiß ich halt nicht so recht wie ich ihn einstellen muss ! Sch…
Der klang ist spitzenlklasse?
Wie heisst denn die Endstufe von MacAudio?
Hatte vor langer Zeit auch mal Macaudio und das RS6. Damals meinte ich auch der Klang ist Spitzenklasse.
Jetzt habe ich ein gutes Frontsystem (Focal mit zusätzlichem Kickbass)und ne gute Endstufe (Audio System) OHNE Hecksystem und ich muss sagen: Das ist spitzenklasse!!!
Im Vergleich dazu war das RS 6 und Mac Audio S*****
==> Lieber ein gescheites Frontsystem, als ne „Fette“ Heckablage. Nicht zuletzt wegen der Gefahr bei nem Unfall!!!
Hab auch ein RS 6 in der Heckablage und dazu noch ein Canton-Frontsystem, aber weiß nicht was genau. War schon eingebaut als ich den Wagen gekauft hab.
Das Hecksystem ist der Hammer, bloß vorne fehlt ohne Verstärkung einfach ein wenig die Kraft, aber mir gefällts auch so. Man gewöhnt sich schnell daran.
.