Canton CS213 vs Focal 130V

Hi,

welche Lautsprecher sind die besseren?

Ich würde die Canton für etwa 120€ und die Focal für ca. 200€ bekommen, welche würdet ihr nehmen? Sind die Focal die 80€ mehr auch wert?

Wie hoch ist der Klangunterschied bei den beiden Lautsprechern?

MfG Ede

Hallo!

Ich selber habe die Focal´s und kann nur bestätigen dass diese im 13er Segment ziemlich oben angesiedelt sind. Die sind jeden € wert.

Quote:

On 2002-09-13 22:37, cOke wrote:

Hi,

welche Lautsprecher sind die besseren?

Ich würde die Canton für etwa 120€ und die Focal für ca. 200€ bekommen, welche würdet ihr nehmen? Sind die Focal die 80€ mehr auch wert?

Wie hoch ist der Klangunterschied bei den beiden Lautsprechern?

MfG Ede

Ich hab zwar keine Ahnung, wie Canton so im Car-Hifi Bereich sind, aber ich habe Canton Boxen an meiner Heim-Anlage und ich will nie wieder was anderes haben! Einfach nur geil. Canton ist eher auf möglichst natürlichen Klang ausgelegt, nicht so auf boom boom, wenn Du weißt was ich meine.

Gruss Oliver.

Hi,

bekommt man die Focal vielleicht irgendwo günstiger?

Oder bewegt sich der Preis bei den 13er Focal so um die 200€?

Wenn ich es mir so überlege :slight_smile: 200€, hätten wir noch die DM würde ich mir die boxen glaube ich gar nicht kaufen da 400DM sich schon nach sehr viel mehr anhören :slight_smile:

Also ich habe damals für die Focal 520,- DM bezahlt. Gute Lautsprecher kosten eben etwas Geld.

Dann sind ja 200€ ganz ok für die Lautsprecher oder ist der Preis mittlerweile gefallen?

MfG Ede

Quote:

On 2002-09-15 23:32, cOke wrote:

Dann sind ja 200€ ganz ok für die Lautsprecher oder ist der Preis mittlerweile gefallen?

MfG Ede

Ich hab die Focal 130V für 155 € gesehen im Mediamarkt in Ludwigshafen. :-o

Wann war dass?

Und meinst du die sind grad nur Reduziert oder wird sich der Preis ein paar Wochen so halten?

MfG Ede

Quote:

On 2002-09-16 16:55, cOke wrote:

Wann war dass?

Und meinst du die sind grad nur Reduziert oder wird sich der Preis ein paar Wochen so halten?

MfG Ede

War am Samstag den 14. 09.02. Und da lagen noch zwei Sets im Regal. In ein paar Wochen sind die bestimmt weg.

Hi,

habe gerade die Focal 130V bei

Electronica 24

gesehen…etwas leiferzeit aber für 159€

Gruss

Husky

Nur die Focal kommen in Frage!!!

Da haste dann einfach mal was Gutes!!

Gruß Stefan

Ganz klar FOCAL

Hoffe mir antwortet noch wer…

weiiiil

http://www.in-akustik.com/Focal_audiomobile/Focal2000/drivers/techdat.asp?typ=5V1

sagt die hätten EInbautiefe 63mm und die wollte ich ja zuerst bei mir verbaun, aber die haben NICHT gepasst!!

die warn viel zu tief schluchts

!?!??!?!?!!??!

Was hatte ich da damals Falsch gemacht?

Hallo!

Mit den Focal wirds ziemlich eng, aber wenn Du die Gummischutzkappen um den Magneten abmachst passen die auf jeden Fall.

@Jochen

Schön und gut. Ist dann aber nicht die Gefahr, dass evtl. Wasser in der Tür in die Lautsprecher eindringt wenn Du die Gummischutzkappen abmachst? Dafür sind sie ja schliesslich da!

Nein, die Gummischutzkappen haben eine ganz andere Aufgabe.

Diese sind nur über den Magnet gestülpt, damit bei einem Anstoßen oder Fall keine Teile vom Magnet abplatzen können. Wassergeschützt sind die Lautsprecher weder mit noch ohne Gummischutz.

Quote:

On 2002-09-17 11:21, Husky wrote:

Hi,

habe gerade die Focal 130V bei

Electronica 24

gesehen…etwas leiferzeit aber für 159€

Gruss

Husky

Hey, wieso kosten die Dinger jetzt 189 € ???

Schweinerei…

Und kann das sein, dass die bei electronica24 die Bilder von h und v verwechselt haben ?