Canon EOD 300D lohnt der kauf noch ?

Hallo
Ich war gerade im Urlaub und habe festgestellt das ich mit meiner CASIO DIgital CAM zwar super zufrieden bin aber auch noch eine Digitale Spiegelreflex Cam haben möchte.
EIn Arbeitskollege meines Vaters hat sich gerade eine neue gekauft kein plan was für eine und er hat noch seine alte eine
Canon EOS 300 D mit Kit Objektiv 18-55 mm und will die mir für 350 Euro verkaufen ! meint ihr lohnt das noch oder ist die schon zu alt ??
Danke für die Hilfe !
mfg
Guido

Obwohl gerade ne neue ruaskommt lohnt sich der Kauf für nen Hobbyfotographen auf alle Fälle!
Habe sie selber und mit ein wenig forschen im Internet kannst du sie sogar auf ne EOS 350D updaten. Hängt sich dann „nur“ auf, wenn du die Sprache änderst! Aber ehrlich… Wie oft macht man das?!?
Also zugreifen!!! Ist mein Tipp und du wirst es nicht bereuen, denn sie macht sehr gute Bilder!

Hi!!

Hab mir auch schon überlegt, mir dieses Modell zu kaufen. Der grosse Vorteil dieser Kamera ist, dass Du eigentlich sämtliche Canon-Objektive verwenden kannst.Nur ist es jetzt halt so, dass diese Kamera jetzt schon sicher drei Jahre auf dem Markt ist und möglicherweise nicht mehr dem letzten technischen Stand entspricht. Aber sonst sicher nicht schlecht, so wie alle Canon-Kameras. Hab jetzt selbst die PowerShot Pro1 und bin sehr zufrieden damit. Hat auch 8 Megapixel und ein Objektiv von 28-200 mm. Das macht sie natürlich dem entsprechend grösser - aber mir sind die guten Fotos eigentlich wichtiger.
Grundsätzlich kannst aber mit der EOS 300D net viel falsch machen.
Gruss Andi

der preis ist nicht schlecht, aber ne 300d würde ich mir nicht mehr holen.

die 350d ist von der entwicklung her schon eher zwei wie eine stufe weiter.

20d und voll zufrieden damit. die frage ist eher, wieso möchtest du jetzt auf spiegelreflex umsteigen?

gruss,
michael

ich bin gestern aus meinem USA Urlaub wieder gekommen und habe knapp 800 bilder gemacht und ab und an war ich halt z.B beim sonnernuntergnag mit meiner casio cam nicht so zufrieden weil man doch öfters mal umstellen muss um ein gutes bild zu bekommen ;o)
davon ab habe ich recht viele reptilien von denen ich zwecks verkaufs öfters mal gute nahaufnahamen brauche ( wobei ich nicht weiss ob das mit der EOS 300 geht ;o))) )

+ Dieser Beitrag wurde von BrOnX am 26.08.2006 bearbeitet

Ich würde noch etwas warten.
Die 400D wurde brandneu vorgestellt und ich denke das die Preise für die 350D nun langsam aber sicher fallen werden.

Grüsse
Göks

Magisches Wort: Gegenlichtblende!!!
Aber generell gilt, dass du immer (egal bei welcher Kamera) ein bisserl herumspielen musst bis du ein für dich zufriedenstellendes Ergebnis hast!

Man muß sich doch einfach nur die Frage stellen, mit was habe vorher fotografiert und was möchte ich mit der Spiegelreflex machen??

Wichtig scheint für dich die Möglichkeit der manuellen Einstellung zu sein bzw. der direkten Kontrolle via Monitor. Das geht aber auch mit vielen/allen Kompaktfotoapparaten.
Die Canon 300D ist shcon nicht schlecht und ist mehr als ausreichend für den normalen Anwender. Was mich allerdings bei Spiegelreflex gewaltig stört ist die Masse an Equipment, die man mitschleppen muß. Aus diesem Grund von ich zu Highend-Kompakt umgestiegen. Letztes Jahr war es die Panasonic Lumix FZ-30. Mit ein Brennweitenbereich von 35-420mm (8Megapixel) und 35-673mm (3Megapixel) läßt man JEDE Spiegelreflex hinter sich. Es sei denn, man ist bereit, jenseits der 10T€ für Objektive zu investieren. Im Moment warte ich auf den Nachfolger, FZ50.
Also wenn du bereit bist, den ganzen Kram immer mitzuschleppen, dann nur zu, das Angebot geht in Ordnung. Nur von der Bildqualität und Ausstattung gibt es interessantere Alternative meiner Meinung nach.

Gruß,
Thorsten

Ich war heute mal zwecks Kamera unterwegs und habe mir die
Panasonic Lumix DMC-FZ50 angeschaut und denke das ich mir diese kaufen werde ist zwar recht gross aber immernoch kleiner als die 300D ! FInde sie liegt gut in der hand und passt auch noch in den kleinen rucksack wenn man mal unterwegs ist !

Danke für den Tip !

Mfg
Guido

Hallo

Nach langer Zeit bin ich mal wieder hier aktiv ^^ wollte nur sagen das ich mir jetzt die Panasonic Lumix DMC-FZ50EG-K gekauft habe und wirklich begeistert bin von dem DIng ! obwohl ich mich noch nicht wirklich super mit dem ding auskenne mache ich schon super Bilder !
Wie nah man sich die Sachen damit ran holen kann ist schon der wahnsinn ! Kennt einer einen guten Internet-shop im Foto Bereich will mir noch den Linsenschutz und die Nahlinse kaufen !

Mfg
Guido