Canbus und Subwoofer

Hallo A3 Freunde

Ich werde verrückt ich sags euch. Hab mir ne Subwoofer Kiste geholt, alles angeschlossen aber geht nicht. Jetzt sagt mir jemand, dass es am dem blauen Teil hinterm Radio liegt, dass kein Signal durchkommt.

Ich kenne mich zu wenig damit aus deswegen benötige ich euer Schwarmwissen.

Auto ist ein Audi a3 aus dem Jahre 2005 (2.0 fsi) er hat wohl schon nen woofer hinten verbaut ab werk nur das Radio wurde vom Vorbesitzer getauscht.

Sony MEX3500bt

Ich hab keine ahnung was ein canbus ist und wie ich damit umgehen soll. Jemand nen Ratschlag? Braucht ihr mehr infos?

Also hast du kabel für Spannung und masse verlegt und angeschlossen und die Chinchkabel auch und das kleine blaue Kabel nennt sich remote ist auch verlegt und angeschlossen am radio und subwoofer?

Genau, Masse ist hinten im Kofferraum verschraubt, Batterie mit Sicherung zur Kiste nach hinten und Remote hab ich vom Zündungsplus vom Radio genommen, funzt aber nix. Laut nem Typ auf Facebook liegts daran, dass ich bzw meine Karre nen Canbus verbaut hat und ich somit nicht einfach nen Signal für ne Kiste bekomme.

Also ich hatte mir damals einen Aktivsubwoofer für die reserverad mulde nachgerüstet mit Original Radio und High low adapter hatte aber kein problem mit dem can bus.
Also nur für mich nochmal das remote ist am Auto zündungsplus oder am radio da gibts ja ein separates kabel für remote. Wenn es nicht am vorgesehen blauen remote kabel vom radio angeschlossen ist versuch doch das mal

vor meiner Kiste mit externem Verstärker, hatte ich auch einen aktiv drinnen, der funzte ohne Probleme.

Ich hab auch nen blauen Remote Ausgang am Radio, da hat mir aber jemand gesagt, da das ein Chinch Eingang ist, ist der für ne Fernbedienung oder so. Muss ich einfach aus dem Radio mit einem Remote Kabel an die Kiste und das wars?

edit: ok ne, hab gerade gegoogelt, das remote am radio ist für so ne Lenkrad Fernbedienung. Die benötige ich ja nicht. Ich bin echt langsam am verzweifeln ich sags euch

Also an deinem Radio müsste ein Blau-weiß gestreiftes kabel sein das ist Remote für den verstärker

Das hatte ich gerade gefunden und nen kabel dran gehalten,.also etwas ab isoliert und dann nach hinten an die kiste. Nichts. Crunch leuchtet am Verstärker aber die power lampe bleibt dunkel.

langsam glaube ich, dass mir die Endstufe eventuell kaputt gegangen ist. Die war zwar gut verpackt aber kann ja immer was sein. Leider hab ich keinen, der mir das ausmessen könnte, sofern sowas möglich ist.

Also wenn du eine andere brauchst ich hätte noch eine Endstufe herumliegen falls Interesse besteht :sweat_smile:

Haha ja zum also falls sie wirklich kaputt sein sollte, würde ich darauf zurück kommen. Ich schau dass ich morgen mal in so nen Car hifi shop fahren kann und die mir nachgucken können ob meine kaputt ist oder nicht.