CAN nicht bereit

GRÜß EUCH=)

Ich lade mal ein Bild hoch von meinem Anschlusstest via VCDS.

Ausgelesen werden soll ein A3 8L 1.8t AUM 2002.

Den kann ich leider nicht auslesen. Beim anschlusstest kommt k2 kurschluss nach masse, soviel ich weis hat der a3 ja nur eine K Leitung.
Und CAN nicht bereit.

Programm + Kabel/Interface funzen bei anderen autos super auch bei einem baugleichen a3.

Was kanns sein?
Wie sollte ich vorgehen?

Lg

Der 8l hat ja auch keine Diagnose can nur Kline can ist nur zb Radio zum Tacho

Hm ok. Also wo ich ihn noch auslesen konnte, war immer k1 : i.o., k2 : i.o., Can Bereit🤔

Das liegt am k2 Schluss ist da ein fremd Radio verbaut ? Can I.o am den Auto glaube ich weniger an andern Autos die neuer sind klar teste mal ein anderes Auto nicht das dein Kabel was hat …

Ja ist ein Fremdradio verbaut da das originale nicht mehr an ging. Richtiger Adapter ist auch verbaut (kline ist ab adapter nicht belegt). Aber wenn adapter und radio weg ist, lässt der Bock sich auch nicht auslesen.

So jetztedle😁
Sorry hatte mega viel um die Ohren.
Hab nun mal versucht das originale radio (neues besorgt) anzuschließen und auszulesen = ging nicht.
Kabel hab ich am Skoda Fabia vom kollegen getestet = alles prima

Würde den morgen mal durchprüfen.
Welche stecker bzw Pins sollte ich da mal checken?
Und wieviel müssen die anzeigen?

Hab den verdacht, dass doch irgendein mistKabel was hat.

Schick mir mal Mailadresse per Pm

Guten Morgen :grin:

Danke nochmal Devil.
Hab alles durchgemessen und alles hat gepasst. Keinen kurzen, kein nichts -.- . Alle steuergeräte haben wir auch getestet i.o. . Alle Sicherungen = i.o.

Hab dann mal den OBD2 stecker genauer angeschaut als ich den gemessen habe und siehe da, K Line stöpsel war nicht richtig drin :sweat_smile: (konnte keinen Kontakt am stecker herstellen da der stecker an der stelle gerissen ist).

Mal richtig reingedrückt und man kann ihn wieder auslesesen. Auch mit dem neuen Pioneer Radio😁.

Und zur freude dass alles wieder arbeitet brauch ich nen neuen LMM und beide Lambdas -.- . Hätte ichs nur net ausgelesen haha

Na dann Fehler gefunden :ok_hand: