CAN-bus in klimabedienteil?

hallo,

mein facelift-a3 (7/01) hat innen leider eine etwas andere oberflächenbeschaffenheit als neuere modelle (härtere, glänzendere und dunklere oberfläche, bei den neuen ist sie gummiartiger). auch sämtliche ersatzteile haben die neue oberfläche. deshalb - und weil sich die möglichkeit ergibt - möchte ich vielleicht auf eine neue klimabedieneinheit (von 10/02) umsteigen. jetzt weiß ich aber nicht, ob sich das einfach austauschen läßt… meiner hat definitiv keinen CAN-bus. der 10/02 sollte eigentlich einen haben, ich weiß aber nicht, ob sich das auch auf die klimabedienung bezieht. kurzum:

ist die klima von 7/01 einfach durch eine von 10/02 ersetzbar? (alte abstecken und neue anstecken?)

danke schon jetzt, stevie.

Was ich weiss ist, dass das Neue Klimabedienteil an die Elektronik angepasst werden muss, ob der CAN-Bus da eine Rolle spielt würde ich eher nicht sagen.

um keine mißverständnisse aufkommen zu lassen: ich hab schon das neue bedienteil mit dem einen display in der mitte. es hat nur ne andere oberflächenbeschaffenheie.

Ja, hab ich schon verstanden. Aber wie gesagt, dass Bedienteil muss angepasst werden, warum weiss ich aber nicht. Frag doch mal beim freundlichen nach.

Hallo
Also ich weiß zwar nicht woher das mit dem anpassen kommt, aber es stimmt definitiv nicht.
Du Kannst das dingen einfach austauschen… hab in meinen (mit CAN) auch schonmal ein etwas älteres (aus nem vor CAN) zur probe drin gahabt … hat 100% funktioniert.
Hab auch schon gehört das sich leute ein Brand neues ausm Facelift in nen vorfacelift eingebaut haben … und da hats auch gepasst.