c++ programieren lernen, wie am besten??

Hallo A3 Freunde,
wollt mal fragen ob jemand von euch vllt Tips hat wie man am besten das c++ programieren lernt.
Ich habs zur Zeit im Studium, komm damit aber irgendwie überhaupt nicht zu recht und tu mich damit ziemlich schwer.

LG no_name_82

Video2Brain Lern DVDs :wink:

zB http://www.software-schulungs-medien.de/C-von-video2brain-pid-3116.html

oder halt auf anderem Wege organisieren wenn du kein geld ausgeben willst
:pah:

habe damit Adobe Premiere Pro, und Adobe After Effects gelernt. und mir hat es echt geholfen. gibt es eigentlich für viele gängigen anwendungen zB auch php java etc

+ Dieser Beitrag wurde von porty am 22.02.2007 bearbeitet

also großer… unter dem link unten findest du was gutes… zum lernen selber probieren und verstehen ! einfach mal durchgehen und dann wird das schon … bitte !

hier:

http://www.galileocomputing.de/openbook/c_von_a_bis_z/

PS: Der Preis hat nur bei Bestellung etwas zu bedeuten !
du kannst da online immer nachgucken … for free !

+ Dieser Beitrag wurde von xxRICxx am 22.02.2007 bearbeitet

Hey Porty, vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Kennst du das für c++ denn auch zufällig?
Meinst das taugt was?

LG no_name_82

Jupp die Video2Brain Teile sind Klasse! Öhm wie schautsn aus, hast du vorher schonmal programmiert? Andere Sprachen oder C und kommt mit dem Objektorientertem nicht klar? :slight_smile: Jaja böses UML g

@xxRICxx danke für den link, das bezieht sich aber nur auf C und nicht C++.
Aber trotzdem danke!

@BMW_Overhauler hab noch nie zuvor irgendeine Sprache Programmiert und nun zieht der Stoff mega schnell an mir vorbei.



hmm, ok des is nicht gut…womit genau kommst du nicht klar? Mit dem Objekt-Zeug oder den eigentlichen C-Befehlen? Kannst mir auch PM schreiben wenst ne Frage hast :slight_smile:

Ich hab damit auch ein Problem, und das in der Branche ^^. Es ist einfach zum kotzen und ich kann mir was produktiveres vorstellen als irgendwelche cin und cout Befehle einzutippen.

Das Problem ist nur: wenn man einmal aufgehört hat zu lernen und ein „Kapitel“ überspringt ist es recht schwierig wieder alles aufzuholen.

Ich habe hier ca 3 Lehrbücher liegen… ich glaube ich habe die auch mal alle aufgeschlagen
:mauer:

sieh an sieh an, ähnliches hab ich mit java…und mit bravur das erste semester verkackt =P naja das nächste kommt ja schliesslich ungefragt! Bloss am ball bleiben, und nicht aufgeben!

Also das o.g. „Openbook“ ist echt super!
In meiner Techniker-Projektarbeit hat mir dies bei der Programmierung (okay, war „nur“ Ansi-C…) sehr geholfen!

Naja, ob C oder C++…die Grundlagen bleiben eigentlich dieselben…
Hier vielleicht was für C++
http://www.volkard.de/vcppkold/inhalt.html

+ Dieser Beitrag wurde von PeeDee am 23.02.2007 bearbeitet

Ich habe nie c++ gemacht. habe mir jedoch die Java, PHP, Adobe Products etc V2B angeschaut.

und ganz erlich das ist echt für leute die nichtmal wissen wie das programm geöffnet wird. bis hin zu leuten die es schon jahre machen.


da gibts ja einige brauchbare Openbooks, danke für den Tipp, sehr nützlich!

Hey Leute, vielen Dank erstmal für eure Tips.
Dann steh ich also doch nicht alleine da mit dem Problem. :party:
@PeeDee, danke für den Link den hab ich gestern Nacht auch noch gefunden.
Der scheint ganz gut zu sein.
werd mich nun mal da ransetzen und versuchen den ganzen Stoff aufzuholen und zu verstehen.

LG no_name_82 :sieg: