ByeBye Audi / A3 / S3 ;-)

Hallo Leute…

Heute ist es geschehen… ich habe mich gegen Audi, gegen den A3/S3 entschieden…

Habe mir heute einen neuen Scirocco 3 bestellt!!!

Freu mich riesig darauf, auch wenn die Wartezeit noch ewig ist (6-9 Monate)

Jetzt hab ich noch 3 Monate meinen Audi, dann geht er in Winterschlaf und wird dann verkauft… (wer Interesse :-))

Es war eine Prima Zeit mit AUDI, jedoch bin ich mit den Neuwagenpreisen von Audi nicht einverstanden, und so dinge wie Zylinderkopfrisse machen einen Gebrauchten auch net aktraktiver…

Gruß Bernd

Respekt. Ich glaube im Winter folge ich dir. Muss ihn aber erstmal live sehen.

Welchen Motor hast du dir rausgepickt?

Ich warte noch, da es einige Extras leider noch nicht gibt.Z.B. Xenon und 7-Gang DSG beim 1,4 TSI mit 160PS. Erst mal schauen wie er in Natura aussieht.

ich hab mir als nächsten Wagen auch den Scirocco gedacht mit dem 1.4TSI 160 PS der ja auch Euro 5 erfüllt.

hab mir den schon vor einiger Zeit in der Autostadt angeschaut, wirkt von vorn tierisch, das Heck ist halt so lala, aber insgesamt ein tolles Auto. Kann ja morgen mal eine WA-Preisliste holen :dafuer:

Arbeitest du bei VW?

@Barney

Bestimmt nicht, denn in der Autostadt steht schon einer als Ausstellungsstück! :yes:
Wie meine Vorredner schon sagten, von vorne ein saugeiles auto, von der seite noch gut aber hinten wirklich extrem grenzwertig!
Aber im Innenraum wieder ein Traum! zumindest für VW verhältnisse! :biggrin:

Die Motoren des Scirocco schaffen alle die Euro 5 Norm, diese kann aber erst nächstes Jahr eingetragen werden! Bis dahin werden alle Sciroccos mit Euro 4 Norm Ausgeliefert, eine spätere Umtragen auf Euro 5 ist ohne probleme möglich und kann vom Halter durchgeführt werden!

Aber an eurer Stelle würde ich noch ein wenig warten bis es wenigstens Xenon und den 170 PS TDI CR gibt! Oder bis nächstes jahr und dann gleich die sportversion mit 2.0 TSI und 4 Motion antrieb! Leistung liegt um die 250 PS! :wink:

MfG Timo

ne ich studiere erstmal. Mein Vater aber, meine Schwester auch, in dieser Region arbeitet eigentlich jeder 2te dort.

Hat auch damit zu tun, da es das Araturenbrett vom Eos ist!

Ich werde mir das auch bei uns in der werkstatt anschauen und probefahren.

@paul_a3

Ich weiss!:biggrin: dewegen ist es ja ne gute Mischung aus Eos und Golf V Teilen mit einem Schuss neuem!

Naja abwarten, der Golf VI steht ja auch schon in den startlöchern! Mal schauen was sich VW da so einfallen lässt bezüglich GTI und R version! :cool: ( auch wenn der 6er auf ein V6 verzichten muss! :down:

MfG Timo

Glückwunsch zum Scirocco…!! Sicher eine gute Wahl…

…wobei mir der Rocco nicht gefällt…kann mich nur sehr zögerlich mit dem Wagen anfreunden. Front ok…Rest ist einfach Schwach…Amaturenbrett vom Eos…früher gabs da mal was Eigenständiges, ein eigenes Design und nicht dieser Griff ins VW-Regal. Ja, KOsten sind der Grund…aber es bleibt halt auch einiges auf der Strecke.

Ich bleibe bei meinem 53B…ROOOOTS…!

ich hab mir einen 200PSer mit DSG geholt… (bzw bestellt)

extras wie xenon, wobei ich mir das zurzeit echt sehr stark überlege, kann ich noch ewig hinzufügen, da mein auto erst für quartal 1 / 2009 eingeplant ist…
Xenon soll ja angeblich ab KW45 lieferbar sein…

die sache mit Rocco-R hab ich mir auch überlegt… bin aber zum entschluss gekommen mir das auto jetzt zu holen und wenn der Rocco-R kommt, hilft immernoch der Weg zum Chiptuner :wink:

@oernds

nicht wirklich! :biggrin: denn der R bekommt den Motor vom aktuellen Pirelli GTI und der kommt schon mit mehr leistung, somit sind die 300 PS mittels Software kein problem! und 4Motion ist dann natürlich sehr genial! Siehe Audi S3 :yes:

MfG Timo