Busch mitgenommen

Hallo,

Frau am Steuer, Blut am Gemäuer… bzw. Geäst an der Beifahrertür…
Bin neulich Nacht etwas knapp an einem Busch/Hecke vorbeigefahren und am nächsten Morgen sah ich dann die Auswirkungen an der Beifahrertür - sehr unschöne haardünne Kratzer/Rillen an der Beifahrertür…

Habt ihr nen Tipp, wie man die ein bisschen kaschieren kann, ohne gleich die ganze Tür neu zu lackieren? ^^
Color-Wachs (für lichtsilber perleffekt) oder sowas? Von einem Wachsstift wollte ich nicht greifen, da mir die Rillen lieber sind als Würstel auf der Tür :wink:

LG Tija

Naja wenns nicht allzuschlimm ist, geht das mit ner guten Politur raus und dann mit Liquid Glass versiegeln, dass man nicht mehr so leicht Kratzer reinbekommt.

Jepp, solange du noch keine Grundierung siehst, sollte das mit ner einfachen Politur machbar sein.

Ich hatte auch nen bösen Kratzer an der Ladekante, der ging auch mit Polieren raus - von daher würd ichs auf jeden Fall mal so probieren, bevor du irgendwas lackierst.

Hi, ihr zwei beiden.
Danke schonmal… Was is ne gute Politur un kann man die online irgendwo bestelln?

LG :perplex:

Schau mal bei Petzoldts: http://www.petzoldts.info/Fahrzeugpflege/Lackreinigung-c-1_14.html

Die haben verschiedene Polituren. Je tiefer der Kratzer ist, umso gröber sollte die Politur sein. Am besten schickst du den Jungs natürlich ein Foto von dem Kratzer, dann können die dir genau sagen, welche Politur du in deinem Fall am besten nehmen solltest.

A3-Freunde bekommen bei Petzoldts übrigens 10% Rabatt.

Easy, das mach ich nachher gleich dann, wenn ichs Auto wieder aus der Tiefgarage geschält habe :slight_smile:
Danke euch! :crazy:

Also der Tipp war ma echt genial.

Danke nochmals. Hab das heut poliert und man sieht gar nix mehr - also so ÜBERHAUPT nix mehr. Wie neu - naja - noch besser als neu :happy: - Alle kratzer weg… bin so begeistert :freddy:
LG ^^

hallo tija
wollte fragen mit was du den kratzer wegpoliert hast?

Damit:
Drück Du Stück.
Ging echt super weg damit.

Eine einfache Politur wird vermutl. nicht reichen, da die sich mit der Zeit abwäscht. Wenn das der Fall sein sollte, kannst du beim Lackierer eine professionelle Politur machen lassen, die relativ günstig ist und ewig hält.

Der Unterschied beim Lackierer ist, dass dieser mit speziellem Gerät die Lackschicht leicht abträgt und auf das Niveau der Kratzer bringt, somit werden diese kaschiert und sind nicht mehr zu sehen.

Der Vorteil ist, das die Kratzer für immer verschwinden, der Nachteil ist allerdings, das die Lackschicht dünner wird.

danke euch,für die schnelle antwort
mfg stromberg lol

Sah der Busch wenigstens gut aus den du mitgenommen hast? Ich nehm ja für gewöhnlich keine Anhalter-Büsche mit…:lol:

ich nehm nur gutaussehende Büsche mit :biggrin:
Waren halt nich soooo tiefe Kratzer - nur n ganz kleines bisserl hat mans gesehen, wenn mans wusste. Und da ichs ja wusste, hab ichs halt gesehen und mich hats gestört :stuck_out_tongue: Mal schaun, wies nach dem nächsten Waschgang aussieht … dann vllt nochmal zum Fachbetrieb :stuck_out_tongue:

Alternativ den Busch aufsuchen und damit nachpolieren. Dann sieht das vielleicht sogar stylisch aus, in etwa wie gebürsteter Edelstahl… :auslach:

George Bush mitgenommen :wink: ?