Budnik oder Billet Felgen

Hallo,

was hält ihr den von den Felgen sind sie wirklich so leicht wie alle sagen ?! Wie ist es mit der Festigkeit halten sie was aus oder ist es der größte Schrott ne oder ?!
Will mir nämlich welche zulegen.

Gruß Daniel

An welches Design von Billet oder Budnik hast du denn gedacht?

Hallo, Budnik Pentacle oder Billet GTP 45 warum ?! Wie ist den die Festigkeit hat da jemand erfahrung mit den Felgen ?!

Gruß Daniel

Hallo,

wer hat den Budnik oder Billet Felgen und hat diese eingetragen ??? Bitte um Antwort !!!

Gruß Daniel

schieb hat den hier keiner die Felgen ??? Oder welche mit dem 6061-T6 Aluminium ???

es gibt budniks die ohne probleme eingetragen werden,dann musst du aber die europäische version kaufen,dazu gibts dann auch gutachten für die bestimmten modelle. billet weiß ich nicht,aber in meinen augen wirken die budnik eh um einiges hochwertiger. schau doch mal z.b. bei bullock style

ist halt auch nicht die billigste felgenmarke

kauf dir lieber gescheite felgen und nicht so ami dinger

lol gscheide Felgen, ich glaube noblere Felgen wird es nicht geben… :idee:

nobel in Bezug auf Optik ja, aber Nobel in Bezug auf hält viele tausende Kilometer auf deutscher Autobahn bei Höchstgeschwindigkeit ohne sich zu deformieren … :pah: Solche kleineren Probleme haben die Amerikaner einfach nicht und um Papierkram für Abnahmen gegenüber dem deutschen TÜV schon mal gar nicht.

Matse

dann doch bitte die gtp 45

die pentacle sind ja kreuzhässlich sorry

Die GTX 87 schauen aber auch nicht schlecht aus… Fährt hier also keiner solche Felgen ??

ami drecksfelgen

:kotz:

also vom material wirst du bei budniks keine probleme haben,die dinger sind um einiges stabiler als so manche der hier so beliebten marken. :engel:

das is wahr! ich würde einfach mal z.B. barracuda oder ASA mit Budnik vergleichen!
da würd ich 1000mal lieber ne budnik felge fahren!

aber wie schon erwähnt, wenn dann die europäischen versionen! dann bist du auch mit dem TÜV auf der sicheren seite, und du hast was was nich jeder hat! is ja auch was wert!

ich denke dipol wird mir da zustimmen! :slight_smile:

Deshalb will ich ja die Felgen haben :grins:

Budnik und Billet kommen vom Selben Hersteller, daher gibt es qualitativ keine unterschiede.
Der unterschied ist das Budnik in Europa durch einen Generalimporteur sich ein deutsches Festigkeitsgutachten geleistet hat (ca. 3000- 5000€ pro Größe und ET). Dieser Aufwand muss schlägt sich im Preis nieder.
Der Schweizer Generalimporteur für Billet hat dieses nicht für den Deutschen Markt parat.
Normal sollten diese Felgen aber durch Abnahme §21 bei uns eingetragen werden, wobei ich vor grau Importen warne da die keine Lastangabe in den Felgen haben.

Grüße