Budapest > Siófok: Kennt sich jemand von euch da aus?

Hallo Jungs und Mädels

Wir wollen mir 6 Personen nach Siófok in Urlaub.
Mit dem Auto sind es von uns aus 1000km und würden 10 Stunden brauchen. Da aber am 4.August Sommerferien sind und es Samstags ist würden wir bestimmt 15 wenn nicht sogar mehr Stunden brauchen mit dem Auto. Da wir 6 Leute sind ja noch einiges an Gepäck brauchen würden wir auch noch 2 Autos benötigen.
Jetzt haben wir überlegt wir können ja auch fliegen, das dann 120€ pro Person kosten würde. Also der Preis wäre in Ordnung für uns. Jetzt gibt es da allerdings ein kleines Problem.
Wie kommt man von Budapest am besten nach Siófok?
Mit der Bahn ist nicht so gut weil der Bahnhof zu weit weg vom Flughafen ist.

Meine Frage: Gibt es eine Busverbindung direkt vom Flughafen Budapest nach Siófok? und braucht man in Siófok ein Auto? oder ist man da aufgeworfen wenn man nicht mobil ist? weil ein 7 Sitzer würde in Budapest für eine Woche 800€ Miete kosten und der Sprit ist noch nicht dabei. Dann können wir ja gleich selber runter fahren und es wäre sogar noch billiger.
Was kostet den in Ungarn ein Taxi von Budapest nach Siofok? Viele von Euch Partyfreaks werden da ja bestimmt schon gewesen sein und können mir mal paar Tips geben wie es am sinnvollsten wäre zu machen.

Grüßle Ralph

Hi,
ich war das letzte mal 97 da, leider kenn ich mich mit den Preisen was Bus, Bahn und Taxi ist nicht so aus, aber ich kann sagen das man in Siofok nicht wirklich aufn Auto angewiesen ist, weil dort alles dicht an dicht ist, es sei denn du willst größere Ausflüge machen. Was damals recht aktuell war, waren Mofas, sind dort echt viele rum gefahren. Was ich nicht mehr machen würde ist mitm eigenen Auto zu fahren, weil 1. die Strecke bis dort hin, das dauert wenn de Pech hast echt ewig, 2. klauen die dort wie die Raaben, ob es jetzt immernoch so ist weiß ich nicht und 3. welches Auto in Ungarn noch keine Beule hat, der hat bald eine. Die fahren dort wie die letzten Hänker. Nur so als Tipp.

Hey,

also ich war mit meiner freundin letztes jahr mit dem auto in siofok.
Waren etwas mehr als 1000km, auf dem hinweg haben wir fast 12std gebraucht. Auf dem Heimweg ging es aber schneller haben da knapp 9,5std gebraucht.

Also zu der fahrweise der ungarn kanne ich nur sagen an tempo limits halten die sich überhaupt nich und wenn bei denen der blinker angeht zum spurwechsel dann sind die auch schon fast auf deiner spur.
Vorallem auf der AB.

Also wir waren ganz froh mit auto dort gewesen zu sein, weil wenn man was unternehmen möchte man doch ein auto braucht.
Bis nach Budapest sind es von dort ca 100-120 Km.
Ansonsten kann ich da nur sagen viel Spaß!!!