Bt adapter und aux anschließen

Hallo,
Ich hab ein Concert 3 und hab mir ein BT Interface bestellt.
So weit so gut, der Steckplatz ist bereits belegt.
Es steckt da der AUX Stecker drin. Der hat 4 Kabel: AUX R, AUX L, AUX GRN, BOSE. Das BT Interface funktioniert und da sind die AUX L und R Anschlüsse frei und AUX GND und CD SDI sind überbrückt.
Jetzt meine Frage: kann ich aus dem alten AUX Stecker die 3 auspinnen und in den Stecker vom BT stecken aber was mach ich mit dem BOSE Pin und was macht der überhaupt?

Der schaltet den Verstärker an Ich denke du hast Bose verbaut oder ?

Ja richtig, ich hab Bose verbaut.
Wie genau meinst du, der Schalter den an? Gibt der einfach nur ein Impuls oder was macht der? Und wieso ist der Stecker dann am AUX und nicht am Radio selber?

Kann ich den Pin dann quasi doppelt belegen? Einmal vom AUX und dann vom BT Adapter?

Moin Zusammen!

Als ich vor zwei Jahren so ein Interface nachgerüstet habe, hatte ich den „BOSE- Pin“ vergessen, was dazu führte das dass System verrückt spielt. U.a. schlechter Klang (mal mehr, mal weniger Bass) und die Gala- Funktion arbeitete ebenfalls nicht vernünftig (Lautstärke bleibt nicht konstant).

Also, wenn man ein solches Interface nachrüstet, dann sollte man auch möglichst alle Pins vom alten auf den neuen Stecker übernehmen um keine Probleme zu bekommen.

Den PIN würde ich nicht doppelt belegen, es könnte zu Kurzschlüssen kommen.
Man könnte allerdings die Pins mit in den neuen Stecker stecken, vorausgesetzt an der selben Stelle, im Vergleich zum alten, ist noch Platz.

Hallo,
Genau da ist mein Problem.
Alle Pins sind frei, außer der BOSE Steckplatz.
Daher wollte ich eher wissen, ob ich vom AUX und BT beide dort anschließen muss.

Danke

Ok, Commando zurück. Der ist doch frei an dem Adapter. Sorry

Dann kannst du die alle eins zu eins auf den selben Steckplatz umpinnen und weiterhin alle Funktionen nutzen.