BS neu aufspielen notwendig bei neuem Board, Prozessor und Speicher???

Hi,
wenn du Videobearbeitung/renderig machen möchtest, ist ein Intel Pentium derzeit eindeutig die bessere Wahl.
Ich weiß nicht so genau wie es mit den neuen „Prescott“ Kernen ausschaut, aber achte in jedem Fall auf gute Kühlung. Bin nach 6 Jahren AMD mit meinem neuen Pentium PC absolut zufrieden!

Gruß von mir…
Martin!

Wenn Du Linux nutzt dann verstehe ich den 64Bit Prozessor aber wenn Du XP nutzt, ist das rausgeworfenes Geld.
Such die ein Asusboard und einen normalen AMD.
Sollte der 64 Bit Wahn endlich kommen, kannst Du immer noch aufrüsten.
64 ist momentan nur ein Werbegag.
Selbst die Beta XP64 kannste knicken.

@Septercore

Wie ist denn das Linux?
Habe mal gelesen, dass es schon einige Programme dafür gibt, u. a. auch Nero.
Gibt es Probleme mit 2 BS auf dem Rechner, denn für manches braucht man dann doch noch zurzeit XP.
64Bit will ich, damit ich dann im Falle eben nicht schon wieder aufrüsten muss.

Gruß
pit

[quote]
Wenn Du Linux nutzt dann verstehe ich den 64Bit Prozessor aber wenn Du XP nutzt, ist das rausgeworfenes Geld.
Such die ein Asusboard und einen normalen AMD.
Sollte der 64 Bit Wahn endlich kommen, kannst Du immer noch aufrüsten.
64 ist momentan nur ein Werbegag.
Selbst die Beta XP64 kannste knicken.

[/quote]

Das schöne ist, man kann Dualboot machen.
Damals wie heute im Dualboot mit Win98 und 2000 geht heute immer noch mit Linux und Windows.
Wer sich mit Windows auskennt und beschäftigt hat, neue Herausforderungen sucht, der sollte sich mal FreeBSD oder diverse andere Freie Lilo Varianten ansehen.
Etwas Knifflig aber schon sehr einfach zu installieren.

Was arbeiten angeht echt super, games naja kommen lansgam.

Performance superklasse wenig Ballast.

Aber Vorsicht, ich bin Windows Freak und bleibe auch dabei ^^

Hm also mit PM tut mir leid… wie vorher geschrieben, besser Backup damit zumindest keine Daten verloren gehen.

Zu AS-Rock(Rotz) und P4 möchte ich mich nun nicht noch großartig äussern… ASUS ist auch so ne Sache…

[Zitat]derzeit ist AS-Rock am besten ausgestattet, auch wegen dual-Channel.

[/quote]

Was denn für ne Ausstattung?
Und wäre wegen des Preis/Leistungsverhältnisses nicht ein AMD besser?!
Irgendwie fällt mir immer mehr auf dass es den Leuten weniger um die Qualität als Quantität geht…