Brummen in Rechtskurven - Radlager hinüber?

Hallo Leute,

seit kurzem gesellt sich ab ca. Stadtgeschwindigkeit ein Brummen bzw. Surren zum Motorgeräusch, wenn ich das Lenkrad ganz leicht nach rechts einschlage. Nach links ist nichts zu hören. Das Geräusch kommt aus dem vorderen Fahrwerksbereich. Ich tippe mal auf das (oder gar die???) Radlager. Könnte das sein? Und wie viel kostet der Austausch eines Radlagers in etwa? Ich hatte hier im Forum gerade was von 290,- EUR für beide (beim Freundlichen) gelesen.

Danke & Gruß
Alex

• Dieser Beitrag wurde von A3_blau am 21.08.2005 bearbeitet

Hallo erstmal…
das hatten wir an unserem Audi 80 auch mal…
es waren die vorderen radlager… .besonders das linke war ziemlich ausgeschlagen und verschlissen…
wir vermuteten das es von den autobahn auf und abfahrten kommt… da man da ja doch noch ziemlich schnell unterwegs ist und dadurch bekommen die halt am meisten druck :slight_smile:

austauschen - weiterfahren :slight_smile:

mfg andreas

[quote]
Hallo Leute,

seit kurzem gesellt sich ab ca. Stadtgeschwindigkeit ein Brummen bzw. Surren zum Motorgeräusch, wenn ich das Lenkrad ganz leicht nach rechts einschlage. Nach links ist nichts zu hören. Das Geräusch kommt aus dem vorderen Fahrwerksbereich. Ich tippe mal auf das (oder gar die???) Radlager. Könnte das sein? Und wie viel kostet der Austausch eines Radlagers in etwa? Ich hatte hier im Forum gerade was von 290,- EUR für beide (beim Freundlichen) gelesen.

Danke & Gruß
Alex

• Dieser Beitrag wurde von A3_blau am 21.08.2005 bearbeitet

[/quote]

Ist sehr wahrscheinlich das Radlager.
Habe vor paar Monaten in ner freien Werkstatt 100€ bezahlt für 1 Lager + Einbau.

Gruß Mackie