brock b2 an a3 montieren + tüv gutachten kein erfolg bitte um hilfe

http://brock.de/verwendung/Audi/A3%20Typ%208L.pdf

hy habe dies hie runtergeladen und das teilegutachten den tüv gezeigt und der meinte die 235/40 passen nicht drauf die seien zu groß ich sollte lieber die von vorne auch hinten drauf machen vorne

hier die angaben der felge + reife

brock b2

ha 235/40 r17 90w
8,5jx17H2 et35
va 215/45 r17 87wr
8,5jx17 h2

bitte daher um euren rat.

achso mein auto ist noch tiefergelgt mit einen gewindefahrwerk ist ungefähr auf 30mm eingestellt

Also kann ich mir kaum vorstellen, ich selber fahre 225/40 R18 auf einer 8,5*18er Felge mit ET 35 und das vorne wie hinten und habe ohne Arbeiten alles eingetragen bekommen, und da bin ich glaube ich nicht der einzige.
Was sagt den dein Tuevler??? steht der Reifen zu weit heraus???
wenn ja dann musst du wohl wirklich einen anderen Reifen aufziehen aber ein 225er sollte locker passen.

wenn die Reifen schond rauf sind, dann fahr mal zu nem anderen TÜV.
Wenn du die Reifen noch nicht hast, würde ich vorne und hinten die selben Reifen montieren. Wozu auch 2 unterschiedliche? Felgen sind ja gleich breit.

die habe ich so gekauft nur deswegen fahre ich unterschiedliche.

achso er meinte die hinterreifen würden zuweit rausstehen mit 215 auch hinten würde es dann passen aber ich wollte die gern noch runterfahren und dann vorne und hinten gleiche fahren

so ein schwachsinn habe auch 8,5 ET30 + 10er scheiben hinten da steht nicht über … geh mal zu einem gescheiten TÜV

ich hatte folgendes weil es nicht gepasst hatte. ich hatte hinten die 235 drauf und dann noch die distanzscheiben von 10mm pro scheibe. das war dann wahrscheinlich zuviel. werde es daher mal ohne die distanzscheiben probieren. wenn er dann immer noch meint dass es nicht passt dann gehe ich zu einen anderen

sorry hatte mich verschrieben

gibts sowas wie Satzzeichen :grinsno:

Habe das mit der ET 2 an der HA nicht gelesen … dann kann es schon sein das er Probleme macht … evtl. hilft dir ein Fahrwerksfestigkeitsgutachten wenn nichts schleift

Gruß Devil666

hatte mich auch verschrieben bei den distanzscheiben sind 10mm pro seite

na dann haste ja hinten 8,5 ET 25 das passt locker :wink:

Gruß Devil666

auch mit den 235/40 ?

jup kommt drauf an wie tief du bist sonst mach halt nur 5mm scheiben drauf

also ich denke ich bin so 35mm tiefer. aber das hat er eigentlich nich beanstandet nur dass die reifen zu weit rausshauen.