Bridgestone Winterreifen drehen durch und rutschen wie Sau !!!

Hi Leute,
Ich hab im moment Bridgestone Winterreifen drauf 185/65/15 und die sind totale scheiße. Erstens wenn man bei trockener fahrbahn schneller in die kurve fährt rutschen die ohne ende das auto schiebt total über die vorderreifen. Zweitens ich stand gestern an der ampel bei trockener fahrbahn neben mir ein Honda CRX neueres model und der spielte mit dem Gas. Also hab ich mit gespielt von der ersten ampel bis zur zweiten hab ich ihn eingeholt und die reifen haben bis in den dritten gang durchgedreht. Danach hatte er bei der zweiten und dritten ampel anfahrt einen kleinen vorsprung aber nur weil ich überhaupt kein grip hatte das regt mich auf scheiß reifen.

Wer hat noch Bridgestone und das Problem ???

Gruß

• Dieser Beitrag wurde von Dark-Devil am 02.02.2005 bearbeitet

Hi.

Ich hab die Conti TS770 drauf, die sind noch viel viel schlimmer, weil die schon 5 Jahre alt sind. Fahr die nur noch runter, weil ich grad kein Geld hab… ich kann praktisch ab leichtem Schneefall am Berg nimmer anfahren, sondern rutsch wieder runter. Geschweige denn bremsen. Daran denk ich garnicht.

Georg

Wie alt sind die Reifen´? (DOT-Nummer)
Wieviel Profil haben sie noch?

Das wären z.B. Punkte, an denen man eine Aussage zu dem von Dir genannten Problem machen könnte.

Nimms nicht persönlich, aber im Winter wenns glatt ist, denk ich gar nicht dran mit anderen ein Beschleunigungsrennen an der Ampel zu machen…

Birne

ich würde mal sagen das liegt zuallererst an der weichen gummimischung die jeder winterreifen hat und dann noch an der größe 185er sind einfach zuu schmal :slight_smile:

Hi,
erstens es war nicht feucht oder hat schnee gelegen es war vollkommen trocken.
Die Reifen sind drei Jahre alt und haben noch 5,5 mm Profil.

Hätte ich die Sommerreifen drauf gehabt Dunlop Sport 9000 225/45/17 hätte der kein land gesehen.

• Dieser Beitrag wurde von Dark-Devil am 02.02.2005 bearbeitet

Hallo,

@carffreak

Falsch, gerade eine weiche Gummimischung verleitet dem Winterreifen seinen Grip.

Entweder ist der Reifen wirklich so schlecht, was ich mir nicht vorstellen kann oder die Dinger sind so hart das man genauso gut Steine draufmachen könnte.

@Dark-Devil

Prüfe mal die DOT Nummer, eine geringe Profiltiefe ist bei Nässe schlecht, allerdings bei Trockenheit keine Erklärung für starkes Untersteuern. Oder du bist einfach zu schnell unterwegse, am besten du passt deine Fahrweise deinen momentanen Reifen an. :wink:

Gruß Lars

Wie gesagt mit den Sommerreifen hätte ich solche probleme nicht. Ich hatte auf meinem anderen A3 im Winter immer michelin drauf die haben zwar immer in der kurve gequitscht wie sau aber die hatten grip.

Haste beim Montieren auf die Laufrichtung der Reifen geachtet?

Ja Klar.

Hi!

Hab auch Bridgestone (Ultra grip 6) , aber 195er, und muss sagen bin auch total enttäuscht. Reifen sind noch neu, aber haben echt ne gaaanz schlechte Straßenlage. Habs auch schon mit unterschiedlichen Drücken versucht, aber nix zu machen. Wo andere mit ihren Winterreifen gemütlich durch die Kurven fahren muss ich bei AB-Auf- und abfahrten immer höllisch aufpassen dass ich net wegrutsch, und ich fahre echt gemütlich. Werde mir nächstes mal auch Michelin holen oder evtl ma Conti probieren…

Aber was solls, wir haben ja Zeit :smiley:

Hi,

habe Bridgestone WT12 drauf (sind schon älter). Muß aber sagen, dass ich begeistert bin von den Reifen. Deine geschilderten Probleme hab ich gar nicht. Reifen drehen nur durch, wenn ich es provoziere oder es extrem glatt ist.

Gruss
Oliver

Ich hab irgendwelche Continental und die sind echt gut!Grade bei Nässe/Regen sehr guten Grip.

Hab’ seit letzter Woche Uniroyal-Winterreifen auf meinem A2 montiert und kann bisher auch nicht so viel Positives vermelden. Mein TDI hat richtig Schwierigkeiten, sein Drehmoment über die schmalen Reifen (155/65) auf die Straße zu bringen - egal ob es draußen naß oder trocken ist. Mit den 205er-Reifen gabs da weniger Probleme.
Bei dem 1.8T mit 185er-Reifen dürfte das ähnlich sein. Er hat einfach zuviel Kraft, die auf die Straße gebracht werden will. Andere Reifenfirmen mögen da tendenziell vielleicht etwas besser dastehen, aber auch die werden rutschen wenn man zu flott unterwegs ist.

Gruß,
Frank