Brenner / Lampen Wechsel

Hallo alles zusammen. Bräuchte bitte einen Rat. Hab einen 2013 8V SB mit Xenon Plus.
Hab mir neue Lampen besorgt DS3 Philips Xtreme Vision
War in der Audi Werkstatt und die meinten sie konnten die nicht einbauen da diese nicht genau passen.
Gibt es bei D3S unterschiede oder haben die mich einfach nur los werden wollen. Hat jemand schon mal Brenner getauscht bei 8 V. Bin für jeden Tipp bzw. jeder Hilfe dankbar.
lg Roman

Sind die Originalen nix mehr :confused:

Gruß Roman

Doch. Möchte einfach bessere als die werksbrenner. Dachte immer d3s sind alle gleich vom typ

Was steht denn auf dem Scheinwerfer drauf? Dort müsste ersichtlich sein welcher Typ von Brenner benötigt wird.
D3S ist ja der Sockeltyp, wenn dann gibt es noch D1S usw.

D3s steht drauf. Doch die audi werkststt meint di passen nicht genau rein. I glaub di wolten nur nicht fremde brenner tauschen. Denke d3s sind d3s egal von welcher marke

Dann hatten die wirklich keine Lust, D3S muss passen, die wollten bestimmt keine Garantie oder so übernehmen.
Such dir eine andere Werkstatt oder selber wechseln.

super danke. sag hast du ne ahnung wenn ich sie tausche muss ich in eine werkstatt nochmalm danach wegen lampen einstellung oder so

Hi,

ja das würde ich aufjedenfall tun, teilweise machen die das für nen 10 in die Kaffekasse oder es gibt gerade irgendwo einen Lichttest.

Hallo bin neu hier im Forum und hätte da eine Frage bezüglich der Brenner. Habe mir neue Brenner bestellt. Muss die Stoßstange demontiert werden oder ist es möglich die Brenner über die Radhausschale zu wechseln? Wenn ja werden die Brenner auch gegen den Uhrzeigersinn gedreht oder muss sonst etwas beachtet werden? Habe auch schon bei google gesucht aber noch nicht wirklich nützliches gefunden. Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. :slight_smile:

Würde mich auch brennend interessieren, da ich das gleiche vor habe.:smile:

Würde ich noch nicht mal machen da die Leuchtweite beim Start eingemessen wird.
Die Scheinwerfer wirst du nicht ja nicht ausbauen sondern nur das Leuchtmittel tauschen. Du kommst laut Betriebsanleitung von hinten ran…
>> Audi A3 >> Selbsthilfe >> Sicherungen und Glühlampen

Mich würde noch Interessieren gegen was ihr die Standart PHILIPS D3S 42403 XenStart tauscht.
OSRAM D3S 66340CBI Xenarc oder PHILIPS D3S 42403XV Xenon X-tremeVision ?
Ich bin da noch unentschlossen.

Wegen der Drehrichtung beim D3S:
http://www.a3-freunde.de/forum/t133866/8P-Xenonbrenner-D3S-ausbauen-komme-nicht-weiter.html#1366418

Wagen anheben, Radhausschale lösen und dann kommt man sehr gut bei! Gibt aber verschiedene Systeme bei der Brennerbefestigung! Habe gegen 6000K Brenner getauscht aus England, aber leider unzufrieden. Werde jetzt entweder die Philips Ultinon aus Amerika einbauen bei uns nicht erhältlich oder die Osram CBI.

Möchte bitte Bilder sehen von den neuen bieren

Bitteschön, gerne…:

0685794001450175759.jpg