Bremsverschleißanzeige im 8L?

Hallo,

ich habe einen 8L von 1997 - gab es bei diesem Baujahr bereits eine Bremsverschleißanzeige? Im Handbuch steht nichts, aber die Suche ergab, daß angeblich auch im Handbuch des 8P nichts angegeben wäre.

Danke schonmal.

Hi,

im Bj. 97 gibt es noch keine Verschleißanzeige. Meines Wissens nach kam das erst mit dem Modeljahr 2000 oder 2001.

Meiner hat keine!

Alles klar, besten Dank Euch beiden. :smile:

ausgrab ich frag mich das auch, hat meiner eine oder nicht?
wohl wirklich erst ab 2000?

8L Bj.1998 Ambiente

schraub einfach den linken vorderreifen ab, und schau ob da ne steckverbindung vom bremssattel weggeht, dann weißt du es.

fg

Also mein alter A3 (BJ 1997) Ambition mit FIS hatte die besagte Verschleißanzeige. Mein jetziger A3 (BJ 1998) Ambition ohne FIS hat keine.
War wohl irgendeine Sonderausstattung oder so…

also ich habs auch nicht!
und ich fahre einen a3 bj. 2001!
ich hab die scheiben und die backen schon bis ganz runter gefahren! bei den backen sogar schon bis zum harten stahl!..
und es kam keine anzeige!
mfg Phil

Hallo meiner ist Februar 98 mit FIS (Ambiente) und hat Bremsverschleißanzeige.

man braucht das FIS, (auto check control) dann hat man auch die verschleißanzeige…

habe auch FIS, aber keine verschleisanzeige^^

also FIS bedeutet nicht gleich, dass man die anzeige hat.

drück mal den prüfknopf und schau ob das symbol für verschlissene bremsen kommt…
fals nicht hast du recht :wink:

mein 8L ist BJ 9/99 und hat eine Verschleißanzeige. Das gab´s dann wohl doch schon vor 2000

ich weis dass ich es nicht habe. da brauch ich kein knopf drücken:breaker:

Meiner hat die Bremsbelag-Verschleißanzeige, allerdings auch FIS.