Hallo!
Brauche mal gute Tipps.
Ich putze mein Auto ja immer vor der Tür, nun beschwert sich meine Oma da wären 4 schw. Flecken auf dem Boden, natürlich von den Felgen, der Bremsstaub.
Nun alles gut und schön, doch wie bekomme ich die wieder weg?
Mit Wasser und selbst mit einem Hochdruckreiniger bekomme ich die nicht weg! Zumindest nicht ganz!
Also Eure Hilfe bitte!
Probiers mal mit schrubben gg
Quote: |
|
Richtig…der "Süff" steckt leider wohl in den Poren der Plastersteine drin. Da hilf nur nen Schrubber…:!
Was anderes wird nicht viel bringen. Und…handelsübliche Hochdruckreiniger sind eh zu schwach dafür

Mit dem Hochdruckreiniger machen wir normalerweise alles!
Der ist schon gut!
habe schon lauge drauf gekippt Oma war schon dran! Die verbietet mir das waschen!
Hey,
falls du nen Kärcher hast,dann Versuchs mal mit dem Aufsatz „Dreckfräse“ siehe auch hier der Link: http://www.karcher.com/de/products/private/products/outdoor/1141464_D.shtml#
Damit bekommst alles heraus,nur wenn du Plastersteine vorm Hof hast,dann mußt du neuen Quarzsand auffülen,da es ihn rausgespült hat bei dem Druck.Deine Flecken sind aber zu 100% weg.
Ansonsten mal auf die Knie gehn und mit „grobem“ ATA-Pulver schrubben,das hilft auch gegen Bremsstaub oder Ölflecken.
Jetzt helfe ich mir selbst
Also bei mir hat es geholfen, Felgenreiniger auf die Flecken zu sprühen und dann mit dem Hochdruckreiniger drüber, danach wars fast wie neu !!!
Wir haben so bunte Steine vor der Tür sieht man vielleicht auch auf den Bilder in der Galarie!
Was ist denn ATA Pulver!
Das mit dem Felgenreiniger könnte klappen.
Mensch, ihr wißt ja wie Oma´s sein können oder?
|
LOL
Zucht und Ordnung muss sein

|
Er meint handelsübliches ATTA (so ein Scheuermittelchen für grobe Flecken überall :-))
MM
P.S.: Im Notfall musst Du nun in die Waschboxen…
Die Flecken müssen bis zum Winter weg, sonst…!
Verbot nehme ich an!
|
kenn das prob!
wenn ich raus fahre zu meinen eltern und auto waschen will jagt mich mein vater auch immer raus vor den garten!
Hallo,
das wird dir sicherlich jetzt nicht viel nützen, aber nach ein paar mal regnen gehen sie von alleine weg.
Sowas zumindest bei mir.
Grüße
Manuel
Ja das habe ich auch gedacht. Die scheinen aber richtig in den Poren zu sein!
Bin gestern mal dran geganen, werde mir gleich mal das resultat ansehen!
Also mit Bürste und Salzwasser geht das auch!
Es renet seit gestern aber ich möchte ml sagen die sind nur noch halb da!
|
mal abgesehen davon, dass es sowieso verboten ist, sein auto außerhalb einer waschanlage zu waschen …
Probiers doch mal mit diesem Ölfleck Entferner,der zieht wirklich alles raus! Zu kaufen bei ATU,und anderen Autozubehörläden!
Hast du mal die Preise geshen was die dafür haben wollen ist doch krank!
Oma schaut jetzt immer beim putzen zu, was ich da so treibe usw.
Klasse hab schon gesagt in der zeit könnte sie ruhig mal was nettes kochen!
Tja,wenn du nicht willst,das Oma dich weiterhin nervt,anstatt zu kochn,würde ich die ausgabe überlegen lol
…schon Bremsenreiniger probiert?
Bremsreiniger???