Tach zusammen,
Ich bekomme meine Felgen nicht ganz sauber. Es bleibt immer ein wenig angebrannter Bremsstaub über. Wie bekomme ich den weg? (Sorry für die blöde Frage, aber ich bin halt Anfänger)
Es gibt überall spezielle Felgenreiniger für LM Felgen. Du kannst aber auch ein Fensterreinigungsmittel hernehmen.
Werner
Und mit Fensterreiniger bekomme ich eingebrannten Bremsstaub ab?
Also mit einem Fensterreiniger habe ich noch nie festen Bremsstaub von den Felgen abbekommen. Da brauchte es bisher immer ein schärferes Mittel. Ich nehme den Felgenreiniger von Audi, den ich mal beim Fahrzeugkauf geschenkt bekam. Allerdings sollte man bei dessen Verwendung Handschuhe tragen, weil das Zeug auf der Haut brennt. Dafür reinigt es sehr gut.
Wenn Du allerdings unversiegelte, polierte Alufelgen hast, solltest Du mit scharfen Reinigungsmitteln vorsichtig sein, weil sonst die Felgen ihren Glanz verlieren.
Quote: |
|
Hi!
Ich hatte mir vor 2 Wochen den Felgenreiniger von Sonax gekauft, da dieser im Test gut abgeschnitten hat. Kostenfaktor ca. 15€ und die Felgen sahen hinterher aus wie neu. Außerdem konserviert der Reiniger die Felgen, so dass der Dreck beim nächsten Mal einfacher zu beseitigen ist. Alternativ kann man zur Konservierung auch Liquid Glas nehmen, was ich selber aber noch nicht ausprobiert habe.
By the way, bei Felgen mit engen Zwischenräumen eignet sich sehr gut eine (neue) Klobürste zum Reinigen der Zwischenräume…
Was hilft, ist Scheuermilch vom Aldi, und ein alter Frottee-Waschlappen. Die Scheuermilch macht keine Kratzer und Du bekommst echt alles runter mit ein bisschen Geduld und Fleiss. Ich mach so immer meine Räder sauber, wenn hartnäckiger Dreck draufsitzt. Achso, regelmässiges saubermachen mit Felgenreiniger verhindert das Festbrennen von Bremsstaub erheblich.
Habe das selbe Problem mit meinen Felgen. Hatte mal zu späte meine Klötze gewechselt und dann entstand ein feiner Eisenstaub auf der Felge,der dann nach kurzer Zeit oxidierte. Wie bekommt man diesen weg?