Hey,
hab in der aktuellen WOB diese Anzeige hier gelesen, was haltet ihr davon ? schon irgendwelche Erfahrungen damit gemacht ? Geht das auch bei nem beschichteten Tiefbett ?
Greetz Red
Hey,
hab in der aktuellen WOB diese Anzeige hier gelesen, was haltet ihr davon ? schon irgendwelche Erfahrungen damit gemacht ? Geht das auch bei nem beschichteten Tiefbett ?
Greetz Red
Würd mich auch interessieren und vor allem, ob dieses Zeug auch für Lacke geeignet ist.
also im moment kann ich euch leider noch nix zu sagen, aber mein felgenmensch will mir das zeug für die nächste saison mal auf meine felgen schmieren, sobald sie neu poliert sind…dann kann ich euch bericht erstatten, aber im moment leider noch nich!
@ boris
mach einfach ein paar schichten LG auf dein bett, is genauso gut!!!
gruß
und probiert hats noch keiner ?? oder zumindest was drüber gehört, Vor u. Nachteile ?
Greetz Red
nein gehört leider auch noch nix, nur das was in der zeitung steht!
Werds mir auch mal bestellen…
@sippel
du hast ja auch carline bzw. dynatech oder ? meinst da kann mans draufschmieren oder rufst du vorher bei carline an ? wäre ned schlecht es vielleicht vorher abzuklären oder ?
Greetz
Hab ich, ja.
Werd da nicht vorher anrufen, nein.
Ich such das Zeug mal auf der Motorshow, meine Felgen kommen sowieso diese Woche runter – keine Lust jedes WE in der Garage zu polieren –
Vielleicht bekommt man das ja da an nem Stand und die könnens vorführen.
Falls nicht werd ichs mir trotzdem mal bestellen, aber sollte es auch nur ein bißchen Glanz nehmen, kommt es gleich wieder runter.
Wenn man die Felgen regelmäßig (1-2mal die Woche) einmal kurz mit klarem Wasser abspült und trocken wischt, setzt sich da auch nichts großes fest und man muss nur alle 1-2 Monate mal nachpolieren. Das bezieht sich natürlich nur auf den Sommer. Mittlerweile wirds bei dem Wetter doch etwas nervig… war aber vorher klar.
Meine Felgen sehen jedenfalls nach der Wäsche (nach der Politur sowieso) immer noch wie neu aus. Werd natürlich versuchen das solange wie möglich zu erhalten…
Ich habe vor kurzem einen Bericht über diese Nonoversiegelung gesehen im TV.Dort allerdings auf der Frontscheibe. Das aufbringen ist relativ einfach, eigentlich wie LG. Zum Entfernen braucht man aber wieder ein „Gegenmittel“ welches man auch käuflich erwerben muss. Laut Bericht im TV ist das Zeug super und jeden Pfennig wert. Selbst der Regen wo im Stand auf die Scheibe prasselt perlt ab.
wegen dem kann ich auch gleich Rain X kaufen ??? ist wahrscheinlich sogar billiger !
wo kann man das bestellen?
(So between mal: Es gibt den Lotus-effect auch schon als Fassadenfarbe für die Häuser)
Nehmt LG - ist erprobt und schützt die Felgen/Lack 1a.
LG ist aber auch nicht der Renner hab meine Felgen vorm See mit 7 Schichten LG behandelt als ich zurückkam hatte ich schon schwarze Flecken auf den Betten also hab ich wieder alles wegpolieren dürfen !
Hi,
ich hatte mal das Lotuseffekt Zeug auf meiner Windscheibe. Das Auftreten war schon etwas mühsam, wenn man nach der Anleitung geht, aber dafür perlte wirklich der Regen und die Pollen gut ab.
Jedoch kann ich Euch direkt sagen, daß das Zeug nicht lange hält. 6 Monate? Pustekuchen, nach 1,5 Monaten war von diesem tollen Lotuseffekt nichts mehr zu sehen, hängt natürlich auch sehr vom Wetter ab.
Naja, vielleicht ist das bei den Felgen anders, Bremsstaub ist doch etwas grober als Wasser und geht nicht so in die Poren.
Ich würde das Lotus Zeug mit einer besonders dicken Wachsschicht vergleichen, wo halt auch Dreck und Wasser abperlt und es hält halt ein wenig länger.
Aber bevor ich mir das Mittel hole, schmiere ich lieber meine Felgen mit einer Wachspolitur ein…hat kurzfristig denselben Effekt und ich bekomme endlich die Pulle leer.
MfG
der effect verschwindet nicht direkt, sondern die schicht wird vom scheibenwischer einfach nach und nach „abgekratz“
kann man nichts machen. stärkere kleber würden den effect zerstören