Bremsschleifen HA - ich werd noch verrückt - Sattel defekt?
Hallo,
bei meinem 98er 8L schleifen die hinteren Beläge dauernd an den Scheiben. Es liegt definitiv nicht an den Belägen (neu), diese sind sehr leichtgängig im Sattelrahmen.
Aber der Kolben ging nach dem Treten mit der Fußbremse nicht wieder zurück, ich vermute, dass der Nachstellmechanismus der Handbremse im Sattel hängt, also diese Gewindestange.
Wie bekomme ich das repariert, gibt es Tipps oder Rep-Sätze?
Ich glaube, die Sättel wurden ab 99 geändert?
Ist die Funktionsweise dieses Nachstellmechanismus irgendwo erklärt?
Hi, hab grad den Thread gelesen weil ich eigentlich grad selber einen zum Thema aufmach wollt…
Hab einen 99er 8L unf bei mir ists das allergleiche…Bremsen seit Kauf (vor 3 Monaten) niegelnagelneu und seit 3 Tagen schleifts an der Hinterachse wiue Drecksau…weiss jemand was das Beheben in etwa kostet (Beläge sind ja wie gesagt neu) denn selbst möcht ich als Laie an der Bremsanlage nix schrauben
:teufel:
Danke schonmal Grüssle Basti
zu den preisen kann ich was sagen ich habe das gleiche problem bei meinem 96ziger da würde mich der ganze spaß mit 2 bremsscheiben, SBB satz , bremsträger und gehäuse 241,09 € kosten vom (un)freundlichen und da sind noch meine Firmen % runter
Die Bremsanlage hinten gangbar machen kostet beim Freundlichen ca. 66 Euro (1.8T). Würde aber hier zu einer freien Werkstatt gehen oder zum Kumpel deines Vertrauens… :grins:
ausbauen und einfetten ist an der hinterachse beim 8L pflichtprogramm - je nach bremsenverschleiss sollte man das regelmässig machen. ist ein bekanntes problem…