Ich habe diese Frage zwar schon mal in einem älteren Thread gestellt, aber leider antworten auf den Thread keine mehr. Nu’ muss ich halt nen Neuen machen.
Ich werde mir demnächst wohl neue Bremsscheiben für meinen 1.8T 150PS zulegen müssen. Ich habe hier schon einiges über gelochte Bremsscheiben gelesen, aber hätte da trotzdem ein paar Fragen
Wie teuer sind die original Bremsscheiben für den 1.8T 150 PS [VA + HA] + Bremsbeläge?
Wie teuer sind die Zimmermann Bremsscheiben für das selbige Auto + passenden Bremsbelägen?
Wird das Bremsverhalten durch die Zimmermann Bremsscheiben merklich besser?
Wie sieht es mit der Haltbarkeit der Zimmermann Bremsscheiben gegenüber den originalen aus?
Gibt es Alternativen gegenüber den Zimmermann Bremscheiben + passende Bremsbeläge, die qualitativ gut sind, aber sich preislich im Rahmen halten? (Von FK soll es ja auch gelochte Bremsscheiben (+ Bremsbeläge?) geben. Hat jemand in der Richtung schon Erfahrungen gemacht?)
Ich werd mir dieses Wochenende Bremsscheiben von ATE einbauen. Über die Powerdiscs habe ich hier noch nichts schlechtes gelesen. Sollen ein deutlich besseres Bremsverhalten als die originalen haben, werds ja dann sehen. Die Wasserablaufrinne finde ich auch innovativ… Und über Zimmermann gehen die Meinungen durchaus auseinander…
Dieser Beitrag wurde von muc am 20.09.2004 bearbeitet
220 Teuros für Bremsscheiben & Belägen vorne+hinten. Komplett beides von ATE. Hab allerdings nur nen 1,6er. Deiner dürfte wahrscheinlich etwas teurer sein. Gilt aber für alle Marken, egal ob ATE/Ferodo/Zimmermann.
Keine Ahnung. Hab erst gar nicht nachgefragt weil die Bremsleistung mit den originalen imho erbärmlich ist… Da die Zimmermann nicht so gut wegkommen und mir Ferodo (500EUR) und Brembo zu teuer waren, andererseits über die Powerdiscs nur positives berichtet wurde, habe ich mir die ATE geholt. Werd sie mir diesen Wochenende selbst einbauen, kann ja dann bescheid geben. Frag doch einfach mal beim Freundlichen nach. Die sollten auch die ATE haben auf Nachfrage…