Bremsscheiben, Wie gehen die Einbauen?

Hallo Leute!

Habe mir die gelochten Zimmermann Scheiben zugelegt für die VA und HA.

Da ich selber noch nie Bremsscheiben gewechselt habe, wollte ich nur fragen wie das so gemacht wird. Vorgehensweise, und auf was ich achten muss. vielleicht noch eventuelle Tips oder so.

Ich glaube es gibt sicher jede menge Leute hier im Forum die sich die Bremsscheiben schon selber gewechselt haben.

Wenn du das noch nie gemacht hast und es nicht weißt,rate ich dir auf jeden Fall davon ab es selber zu machen.

Gruß

Naja kann doch net so schwer sein oder?

Habe schon ziemlich viel an meinen A3 gemacht ohne das ich vorher genau darüber bescheit wusste. z.b Facelift-SW Umbau, Dämpfer-wechsel, Fensterheber-Mitnehmer,diverse Service-Arbeiten, usw. usw.

Hallo!

Die VA Bremse ist normal kein Problem. HA schon eher da brauchst du ein Audi Spezialschlüssel!

Kleiner Tip. Investiere 19,90EUR in dieses Buch hier. So wird’s gemacht. Audi A3 (Auflage 3)

Gruß

Raoul

Quote:

On 2003-10-04 21:10, Raoul wrote:

Hallo!

Die VA Bremse ist normal kein Problem. HA schon eher da brauchst du ein Audi Spezialschlüssel!

Kleiner Tip. Investiere 19,90EUR in dieses Buch hier. So wird's gemacht. Audi A3 (Auflage 3)

Gruß

Raoul

hab ich heute auch gemerkt :wink: hab bestimmt ne halbe stunde gebraucht, um den scheiß bolzen nach hinten zu drehen… hab mir dann aber n werkzeug gebaut, dann hab ichs auf der anderen seite in 10 minuten geschafft g

achja: ich hab nur meine bremsbeläge gewechselt, die waren ganz runter (keine 2mm belag mehr da). Die scheiben waren doch noch in ordnung (nicht wie vorher vermutet ;))

Quote:

On 2003-10-04 21:10, Raoul wrote:

Hallo!

Kleiner Tip. Investiere 19,90EUR in dieses Buch hier. So wird's gemacht. Audi A3 (Auflage 3)

Gruß

Raoul

@Raoul

Was wird in diesem Buch alles erklärt? Wäre schon toll so ein Do-it-yourself A3 Buch.

Quote:

On 2003-10-05 13:45, ClintEastwood wrote:

@Raoul

Was wird in diesem Buch alles erklärt? Wäre schon toll so ein Do-it-yourself A3 Buch.

Hallo!

In diesem Buch findest du Angaben über die Reparaturen vom:
  • Motor
  • Kraftstoffanlage
  • Kupplung
  • Getriebe
  • Schaltung
  • Achsen
  • Lenkung
  • Bremsanlage
  • Räder und Reifen
  • Karosserie