Vor zwei Wochen hab ich mir beim örtlichen Teilehändler neue Scheiben und Beläge geholt und von nem bekannten Audi-Monteur einbauen lassen. Eine Woche danach hab ich den Wagen verkauft und jetzt wieder eine Woche darauf werde ich vom Käufer angerufen der jetzt behauptet die Bremsscheiben wären zu klein gewesen und jetzt wären dadurch die Radlager auch noch kaputt.
Kann das sein? Ich bin nach Bremsentausch eine Woche damit gefahren und hatte keine Probs. Falls sie wirklich zu klein gewesen wären hätte ich doch schon was davon gemerkt. Die Beläge waren da sauber in der MItte der Scheibe und auf einmal sollen sie jetzt über die Scheibe hinausstehen, da stimmt doch was nicht oder?
Normalerweise müssten es 280er Scheiben gewesen sein. Falls es 256er gewesen wären wäre das doch aufgefallen.
also ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen.
das fällt einen schon beim wecheln auf, das die unterschiedlich groß sind (bei 280er auf 256 ist ein riesen unterschied)
und der bremssattel würde nicht mehr passen. vom fahren bzw vom bremsen will ich erst gar nichts sagen …
Denk ich eben auch, kommt mir alles etwas komisch vor. Ich selber bin eine Woche noch damit gefahren und Bremse war in Ordnung und eine Woche nach dem Verkauf soll auf einmal alles falsch sein…
also ich bin im zubehör und ersatzteil verkauf und ich kann nur sagen, dass der größenunterschied jeden auffallen würden. egal ob mechaniker oder leihe, spätestens beim montiern, weil das unmöglich passen kann.
Sag ihm er soll die Beläge ausbauen und Dir schicken, wenn die Scheiben zu klein gewesen sind, dann merkt man das sofrt, auch wenn man es sicher auch beim Einbau und danach merkt.
Ich hab ihm gesagt er soll mir ein Foto und eine Bestätigung von ner Audi-Werkstatt schicken. Ich hab ja schon öfter was bei dem Teilehändler gekauft und nie Probleme damit gehabt.
Vor allem wundert mich das jetzt die Radlager auch defekt sein sollen. Ich mein der Wagen hat über 212 tkm gelaufen und ich hab sie in den letzten drei Jahren nicht getauscht weil nix damit war.
Letztendlich habe ich beim Teilehändler tatsächlich die falschen Scheiben bekommen, die aber wegen der gleichen Bremsanlage trotzdem gepasst haben.
Aber am Auto selber ging letztendlich deswegen nix kaputt. Weder die Radlager noch sonstwas, da wollte er sich einfach nen günstigen Austausch besorgen.
Habe beim Teilehändler dann kostenlos die richtigen Scheiben bekommen und habe dem Käufer die zum Einbauen geschickt, seit dem hab ich nix mehr gehört…