Bremssattellack

Hi Leute !

welchen BSL könnt Ihr empfehlen ? Alleine im D&W Katalog sind locker 4 Hersteller mit dem Zeug (habe nich nochmal nachgezähltg) und die kosten +/- 1 Euro alle ungefähr gleich. Also welcher ist der beste ? Oder sind die alle gleich gut ?

Gruß

Jack

Also ich habe den von Folia-Tec benutzt.

Einwandfrei, leuchtet schön und hält.

Aber wahrscheinlich auch teurer?!

Alex

Quote:

On 2002-07-26 08:58, alexxxtreme wrote:

Alex

Hi !

den hatte ich auch im Auge. Und wie gesagt kosten die zumindest im D&W Katalog alle ungefähr das selbe.

Gruß

Jack

Auf die Empfehlung hier im Forum hab ich mir Hammerite geholt und seit ca. 10 Tagen drauf. Ergebnis: lässt sich leicht auftragen, hält einwandfrei und ist billig.

Quote:

On 2002-07-26 10:46, EnjoyA3 wrote:

Auf die Empfehlung hier im Forum hab ich mir Hammerite geholt und seit ca. 10 Tagen drauf. Ergebnis: lässt sich leicht auftragen, hält einwandfrei und ist billig.

Hi !

naja das mag sein nur das Zeug ist nur bis 80 C Hitzebeständig ! Also das mag klappen aber ich zahle lieber ein paar Euro mehr und bin sicher das es auch längere Zeit hält. Den wenn Hammerit ein paar Hundert Grad aushalten würden,dann würde es wohl auf der Dose stehen oder ?

Gruß

Jack

Der Hinweis mit den 80° kam ja von mir. Nachdem die anderen aber scheinbar keine Probs hatten, hab ich´s halt mal ausprobiert und es funzt.

Wer weiss, was die speziellen BS-Lacke für ne Temperaturbeständigkeit haben. D&W macht dazu nämlich ne vertrauenerweckende Aussage: „hitzebeständig“. :slight_smile:

Quote:

On 2002-07-26 12:54, EnjoyA3 wrote:

Der Hinweis mit den 80° kam ja von mir. Nachdem die anderen aber scheinbar keine Probs hatten, hab ich´s halt mal ausprobiert und es funzt.

Wer weiss, was die speziellen BS-Lacke für ne Temperaturbeständigkeit haben. D&W macht dazu nämlich ne vertrauenerweckende Aussage: "hitzebeständig". :slight_smile:

Hi !

hast Du sicher recht :slight_smile: ,aber wenn ich mir Lack kaufe der dafür gedacht ist das man damit Bremssättel lackiert erwarte ich doch das er auch dafür geeignet ist. Von dem Lack wo ich normalerweise mein Gartentor streiche erwarte ich das nicht.

Gruß

Jack

Ok, das stimmt wohl. Das Gewissen ist beruhigt und schlechter halten als Hammerite wird der BS-Lack wohl auf keinen Fall. :slight_smile:

Welche Farbe wird´s denn werden, der Klassiker rot?

Quote:

On 2002-07-26 13:15, EnjoyA3 wrote:

Hi !

jo :slight_smile: rotes Auto roter Lack g

Gruß

Jack

Quote:

On 2002-07-26 23:04, Jack78 wrote:

Quote:

Hi !

Gruß

Jack

Hi!

Sieht das gut aus ein roter Bremsattel zu einem roten Auto? Würd meine jetzt auch gerne lackieren und würde gerne von euch wissen was am besten aussieht.

Cu Schakal

Quote:

On 2002-07-27 13:34, Schakal wrote:

Quote:

On 2002-07-26 23:04, Jack78 wrote:

Quote:

Hi !

Gruß

Jack

Hi!

Sieht das gut aus ein roter Bremsattel zu einem roten Auto? Würd meine jetzt auch gerne lackieren und würde gerne von euch wissen was am besten aussieht.

Cu Schakal

Hi !

also ich kapiere solche Fragen echt nicht ! Du lackierst Deine !!! Bremssättel und nicht zB. meine das ist es doch völlig egal was anderen finde oder ?

rot/rot paßt halt sehr gut zum Rest aber wenn Du auffallen willst nimm grün :slight_smile: Rot ist halt der Klassiker alle anderen Farben sind Quatsch finde ich. Silber ??? Hm die Dinger sind eh schin silbern. Gelb hm zum gelben Auto vielleicht genau das selbe bei blau oder grün. Schwarzes Auto grüne Bremssättel ??? hm doch eher nicht oder ? g

Gruß

Jack

Hi !

also ich kapiere solche Fragen echt nicht ! Du lackierst Deine !!! Bremssättel und nicht zB. meine das ist es doch völlig egal was anderen finde oder ?

rot/rot paßt halt sehr gut zum Rest aber wenn Du auffallen willst nimm grün :slight_smile: Rot ist halt der Klassiker alle anderen Farben sind Quatsch finde ich. Silber ??? Hm die Dinger sind eh schin silbern. Gelb hm zum gelben Auto vielleicht genau das selbe bei blau oder grün. Schwarzes Auto grüne Bremssättel ??? hm doch eher nicht oder ? g

Gruß

Jack

[/quote]

Hi Jack!

ja gut Du meinst was die Frage soll? Klar in erster Linie muß es ja mir gefallen, ich muß ja damit rumfahren. Ich wollt nur mal eure Meinungen dazu hören.

Mir Persöhnlich gefallen rote auch besser. Ich dachte mir nur weil eh schon alles am Auto rot ist. Wagenfarbe, Fensterscheiben und jetzt noch die Bremssättel? Ich dachte mir vielleicht noch eher gelbe.

Aber egal, ich mach eh des drauf was mir gefällt.

Cu Schakal

Quote:

On 2002-07-27 19:37, Schakal wrote:

Hi !

Gruß

Jack

Aber egal, ich mach eh des drauf was mir gefällt.

Cu Schakal

[/quote]

Hi !

he he siehste ! g

Gruß

Jack

P.S. viel Spaß beim pinseln

vote for Gelbe Bremssättel auf Rotem Auto !

Meine Meinung :wink:

Grüsse Birne

Ich hab gelbe auf nem schwarzen Auto, gefällt mir persönlich am besten :slight_smile:

Ich habe schwarze aufm schwarzen auto und auch mit Hammerit und das zeug hält super mfg jan

hm…

nach ner Weile werden die schon von ganz alleine schwarz oder? grins

:smiley:

Quote:

nach ner Weile werden die schon von ganz alleine schwarz oder? grins

Solange wollte ich aber nicht warten. :wink:

Hab mich auch für black entschieden, dezent und sportlich!

Quote:

On 2002-07-26 08:58, alexxxtreme wrote:

Alex

hallo,

ich habe das forum ein bissl durchgestöbert mit der suche bremssattellack, ja da kam dein posting, das du es drauf hast und zufrieden bist. wie lange hast du es schon drauf? wie hast du es aufgetragen? bröckelt es ab? welches produkt hast du verwendet? hast ihrgendwelche tips? bremsstärke verlust? vielen dank für deine antworten. mfg danny

hallo,

ich habe vor ca. einem jahr auf meinen (kornblumen-) blauen den fast gleichfarbenen Hammerit-lack auf die bremssattel lackiert.

ergebnis:

hält bis jetzt einwandfrei, kann das hammerit zeug nur weiterempfehlen!

ich hatte vorher nur mit der drahtbürste den groben dreck weggemacht und dann bißchen entfetter-spray draufgesprüht. danach gleich lackiert.

hätte nie gedacht, daß es so einfach ist.

und der lack scheint auch mehr als 80°C auszuhalten - bei mir ist noch nix abgeblättert…

schöne grüsse,

der_ron

ps: meine meinung zur lackfarbe - es sollte immer etwas dezent sein…