Also,
habe nun vor 2 wochen endlich mein Bremssättel mit Hammerite lackiert, ist meiner Meinung nach ganz gut geworden und wirkt in meinen Augen auch schöner als der Lack von Foliatec (hatte ich am 8L). Dazu kommt noch die H&R Tieferlegung für die ich mich kurzfristig entschieden hab.
Hier nun der Link zu meinen Bildern, auf dem ihr das Auto im „Original“ Zustand in Ingolstandt seht und wie er 3 Monate später aussieht
http://www.project-for.com/tuning/
Sehr schön!
Nur noch andere Felgen, und dann ist alles klasse!!!
Bis auf des Heck des 8P, das wird mir nie gefallen!
sehr schön, hast du fein gemacht…
jetzt noch paar schöne alus und die fällst auf jeden fall auf!
Sieht wirklich klasse aus!
Schönes helles rot! Kannst Du bitte mal die genaue Bezeichnung des Lacks posten?
Schliesse mich den Anderen an: die Felgen müssen runter!
Gruss
Cyrus
Also bei Hamerite (gibt im Baumarkt) gibts glaub ich sogar nur dieses eine rot. Ja Felgen kauf ich mir fürs Frühjahr, dafür hat mir die Kohle diesmal nimmer gelangt
Schick schick…
Schließe mich aber der Mehrheit an. Felgen runter und neue drauf…
Aber jetzt kommt sowieso erst einmal der Winter…
Muß sagen Hammerit sieht besser aus. Habe meine mit Foliatec Spray lackiert, mußte 2 mal drüber, mit es etwas gedeckt hat. Das Hammerit ist billiger und die Farbe kommt mir kräftiger vor.
Boris
Wie genau ist das denn mit dem lackieren - wie muss man vorreinigen (bei älteren bremssätteln), was ist beim lackieren zu beachten und was muss nach der eigentlichen Lackschicht gemacht werden - ist der Lack so gut, dass sich der Bremsstaub auch nach 1 Woche ohne Räderwäsche noch abwaschen lässt ?
Also der Lack kostet 7,95 € (kleine Dose, langt für 20 Autos) im Obi und ist sehr dickflüssig. Ältere Sättel sollte man erst mit der Drahtbürste reinigen und dann die kleinen Verschmutzungen mit Nitro Verdünner enfernen und das ganze einwenig austrocknen lassen. Dann mit einem Borstenpinsel (wie aus der Grundschule) den Sattel lackieren. ICh habs mit 4 Schichten gemacht. Der Bremsstaub brennt sich wirklich garnicht ein, also die Dinger sehen auch jetzt nach 2 Wochen und 1000 km fahrt noch aus wie am ersten Tag. Die Foliatec damals waren nach dieser Zeit schon sehr angegriffen. Das Geile: die kannst mit nem feuchten Lappen die Bremsbacken problemlos reinigen oder zu schrubben.
Gefällt mir gut.
Ich habe von Hammerite auch noch kein anderes rot gesehen.
Ach ich hab noch was vergessen: das Zeug härtet erst nach 7 Tagen vollständig aus, am nächsten Tag kann man zwar schon damit fahren, aber ich würde keine all zu grossen Bremsorgien damit veranstalten weil wenns blasen bildet wärs ja schade
Laut der Hammerite-Homepage ist der Metall-Schutzlack bis 80°C hitzebeständig. Was darüber passiert steht dort nicht.
Ein Bremssattel kann durchaus deutlich höhere Temperaturen erreichen. Hast Du die Bremse schon mal richtig belastetund richtig warm gefahren? Und hatte das irgendwelche Auswirkungen auf die Hammerite-Lackierung?
Gruss
Stefan
Ach ja, musst ja noch ein paar Tage warten. Aber danach probier das doch mal aus und berichte hier mal, ob sich was verändert hat.
Gruss
Stefan
Also verändert hat sich bis jetzt nix, weder Blasen noch aBblättern, auch nachdem ich mal auf der Autobahn von 160 auf stillstand wegen Unfall gebremst hab. Da sind die Dinger bestimmt heiss geworden. Ein Beknnter hat mir gesagt das sich der Lack da eher noch mehr Einbrennt
Also kann man den Hamerite-Lack bedenkenlos zum Bremssattel lackieren nehmen? Will’s eventuell beim Reifenwechsel (Winter) machen. Muss ich da irgendwas beachten? Ach ja, ist Salz für den Lack ungefährlich?
Gruss
Cyrus
Wie gesagt, der Untergrund sollte sauber und fettfrei sein (Drahtbürste und dann Nitro). Ich glaube das Zeug müßte dem Salz schon Standhalten, ich mein ist ja eigentlich für Zäune etc. bestimmt, und ich denke das es dem Lack nix ausmacht.