bremssattellack mischen?

Hi, ich habe mir überlegt meine bremssättel Goldgelb mit bremssattellack zu lackieren. Blos gibts solch eine Farbe nicht. Ok es gibt eine Golden bremssattellack aber denn kann sich ja jeder draufschmieren :wink: Jetz wollte ich mal Nachfragen ob einer schon bremssattellacke miteinander gemischt hat?

Also ich vermute mal das Gelb die Grundfrabe ist, dann noch ein wenig orangener bremssattellack dazu evt. noch schwarzer.

Bloss wäre ich dann bei 75€ (3 Fraben)

könnte man auch normalen lack zum gelben bremssattellack dazumischen, oder verschmort der dann?

MFG Heidepower

Du könntest ja spasseshalber mal in den Baumarkt fahren und 2-3 Dosen Hammerit-Lack kaufen mit den Farben, die dem am nächsten kommen, was du haben willst. So eine Dose kostet ca. 5-6 € und reicht für 4 Bremssättel wenn man sie 2 mal lackiert. Es wird immer noch was übrig bleiben.

Aber den Bremssattellack von Foliatec und co für 25 € braucht man dazu nicht.

Also ich hab meine mit Hammerit lackiert, hält wunderbar, leuchtet regelrecht und sieht gut aus.

Also ich würd mir da kein so teures zeug kaufen, ist sicher auch nichts anderes…

goldgelb oder gelb würd ich dringend von abraten
ich selbst hab mir meine gelb lackiert
nur ärger mit bremmsstaub
man sieht auf den hellen farben einfach zu viel

Also ich hab meine zwar Gold lackiert.(siehe Galerie) Mit Hammerite GOLD Glänzend. Bei mir sieht man die zwar nicht so aber ist mal was anderes als immer Rot und Gelb.

Aber wie mKay schon sagt wofür so teures zeug kaufen wenn es so auch super geht

tja das problem ist das der hammerit nur bis 90°C stand hält…ne pfuschen tuh ich ned.

hat denn keiner bisher 2 verschiende bremssatellacke gemischt?

MFG heidepower

:laugh:

Was ist denn daran Fusch? Es gibt hier zig User, die das mit dem Hammerit seit 1-2 Jahren schron drauf haben und keiner der jammert "oh, es geht ab" oder so.

Aber wenn du unbedingt 50-75€ für "Foliatec-Bremssattel-Lack" ausgeben willst, es hält dich keiner auf. :grinsno:

Also da stimme ich nur zu. Ich glaube nicht das du deine Bremsen auf 150 Grad heiß fährst.
Naja muss du wissen.
Viel spaß beim Geld ausgeben.

Gruß Ormani

hmmm was denkst du wie heißt die bremsen werden, wenn du einen Berg zb. schwarzwald hinunter fahrst und du dauert bremsen must!

dann werden die locker über 300°C heiß…aber ist ja egal…:wink:

MFG heidepower

Ich würde sagen 150°C hast du ganz schnell mal…

Naja ich habs bis jetzt net getestet wie heiß die dinger werden. Aber eins weis ich. Der Lack an den Bremssätteln ist immer noch dran.

Naja viel spaß beim mischen.

300°C? Naja, ich weiß nicht. Also wenn du deine Bremsen (nicht die Bremsscheiben) zum glühen kriegst, dann bist du bestimmt Fahrer beim 24 Stunden-Rennen, oder?

Spass bei seite, ich habe den Lack auch drauf und war skeptisch. Aber bisher keine Probleme. Gut, hier und da hab ich mal einen Steinschlag ausgebessert, oder als ich beim Reifenwechsel abgerutscht bin und mir Kratzer in den Hammerit-Lack gemacht hab. Aber sonst 0 Problemo.

Probiers doch einfach aus. 6,- und ca. 2 Stunden (nicht am Stück, da man es ja trocken lassen muss) am Auto reichen für ein Experiment. Wenn das nicht reicht, dann Drahtbürste/Bohrmaschine mit Drahtaufsatz oder meinetwegen mit dem Dremel schnell den Lack runter und High-End-Bremssattellack drauf :tuess:

also ich hab mit hammerit keine probleme, der lack hält suuuuuper gut und glänzt wunderbar (natürlich nur wenns sauber ist gg)

25€ pro farbdose würde ich nie ausgeben und wenn der lack meinetwegen nach 3-4 jahren ab geht… dann mach ichs halt neu oder hol neue bremsen oder oder oder …