Bremssattelabdeckung

Hat von euch jemand Erfahrung mit einer Bremssattelabdeckung?

wenn ja, wie finde ich die richtige?
und ist das wieder so ein genehmigungspflichtiges teil? :sweat_smile:

fände es optisch ansprechender (und aufwandsmäßiger einfacher als die bremssättel direkt zu lackieren)

hier ein beispielbild:

Und ich hab mir die Mühe gemacht das zu lackieren. :rofl:

2 Likes

Ich mach mir auch bald die Mühe halte von den Plastikabdeckungen nicht viel hast du dafür die Bremsen runter genommen?

1 Like

Hab das mit nem Kollegen zusammen gemacht.
Die hinteren Bremsen haben wir dafür runtergenommen, da die Bremsflüssigkeit eh fällig war.
Sandgestrahlt, grundiert und dann lackiert.
Vorne haben wir das schon vor ein paar Monaten ohne gemacht.
Nur abgeklebt im Radhauskasten, mit der Flex gesäubert und dann lackiert.

Dauert aber seine Zeit. Da geht ein Tag drauf pro Achse.

2 Likes

ich hätt es halt lieber etwas umkomplizierter :sweat_smile:
vorallem da ich ihn net mal eben wo aufgebockt stehen lassen kann, sondern jeden tag brauche

Hmm, pro Achse einen Samstag. :slight_smile:

Ansonsten wäre auch noch eine Möglichkeit nen paar gute Sättel und Halter zu kaufen und pulvern zu lassen.
Kostet aber auch einiges mehr.

so ne abdeckung wär in der theorie die einfachste lösung :sweat_smile:

Habe irgendwo mal gelesen das die Teile nicht so doll sind, von wegen Wärmestau.

habs eh grad erfahren, in Ö nicht zulässig :sweat_smile::roll_eyes:

Dann doch lackieren. :grin:

1 Like

Aber bitte nicht auch in lila :cold_sweat:

doch :joy:

dunkles violett mit leichtem metallic effekt
wie die folierungen
(mein lackierer ist ein schatz und mischt mir den perfekten bremssattellack zusammen :star_struck:)

du müsstest das auto in natura sehen, auf den fotos wirkt das alles sehr lila, da ich explizit im richtigen winkel+licht fotografiert hab
so fällt einem das alles erst auf den 2. blick auf :wink:

hab gestern auf nem autotreffen dafür einige komplimente und „ah ja jetz wo du es erwähnst“ aussagen bekommen :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like