Bremssattel

Kann mir jemand ne kleine Anleitung geben wie ich meine Bremssättel lackieren kann? Ich will nichts abmontieren (außer Reifen halt :D) um sie zu lackieren.

Einfach Auto hockbocken - Reifen ab - Bremssättel mit einer Drahtbürste schrubben - Lackieren - ca 2 Std trocknen lassen - Reifen montieren und Auto noch ne weile stehen lassen. (Stimmt so etwa oder?) Kann mir jemand noch nützliche Tips geben was ich dabei beachten sollte? Danke

Tobias

Felge ab,Sattel mit Drahtbürste reinigen,dann Flüßigreiniger(ist bei FoliaTec dabei) drauf,5 minuten warten,Lackieren,ca 2 Stunden trocknen lassen,Felge wieder drauf,Fertig :slight_smile: So hab ichs gemacht!

Genau so, nur mach zwischendurch ne Atempause, und mach das draußen, sonst gehts dir abends net so toll. Das Zeug haut nämlich ordentlich rein, konnte 2 Tage lang nix riechen.

Ja,stimmt,ich war auch total breit nach dem lackieren…

Und ich hatte einen RIESEN Sonnenbrand :slight_smile:

mal ne blöde frage zu dem thema: werden da die bremsen dann nicht schneller heiß als ohne lack? ich mein der isoliert doch in gewisser weise auch.

@nicki

richtig, das thema hatten wir schonmal allerdings macht das kaum einen unterschied hieß es bzw keinen bemerkbaren in der bremsleistung oder so wie das im grenzbereich ist kann ich dir nicht sagen aber wenns soweit kommen sollte dann biste auch mit ohne lack auch ziemlich „arm“ dran … :wink: sollte daher keinen unterschied machen …

Ich hab mir so Lackspray gekauft. Würdet ihr empfehlen die Bremssätte abzumonieren, is ja nicht so einfach? Sonst hab ich durch das sprühen bald ein gelbes Auto :slight_smile: Oder kann ich wenn ich die Spraydose geschüttelt hab diese einfach aufschreuben und den Lack mit Pinsel benutzen?