Bremssattel

Wie lange daueert es eigentlich bis die Bremssättel so richtig wüst aussehen, bei einem Neuwagen. Kann es sein, dass die nach einem halben Jahr schon rosten? Habe einen Halbjahreswagen gesehen, da waren die schon so. Kann man die dann immernoch lackieren?

hi,

wenn du die bremssättel lackieren möchtest, musst du die natürlich vorher vom rost und schmutz befreien. genauso als ob du irgendwas anderes lackiern möchtest.

meine sehen nach einem jahr auch schon „gebraucht“ aus.

helix

Kommt ganz draufan wie die Witterung ist würde ich einmal sagen!!! Ist aber ohnehin egal, denn wenn du dir die Bremssättel lackieren willst!!! Falls dein schön schmutz oder angerostet (Flugrost) kannst du das mit einem Schleifpapier od. Drahtbürste und etwas Nitro Verdünnung leicht säubern und anschliesend lackieren!!!

Quote:

On 2003-04-28 13:52, Maxaudi wrote:

Kommt ganz draufan wie die Witterung ist würde ich einmal sagen!!! Ist aber ohnehin egal, denn wenn du dir die Bremssättel lackieren willst!!! Falls dein schön schmutz oder angerostet (Flugrost) kannst du das mit einem Schleifpapier od. Drahtbürste und etwas Nitro Verdünnung leicht säubern und anschliesend lackieren!!!

Aha. Kam mir eben komisch vor, weil die Bremssättel doch nach 6 Monaten nicht schon aussehen können wie nach paar Jahren. Naja.

Danke für die Antworten! :slight_smile:

Habe mir Farbe bei D&W geholt, sind 2 Spraydosen, 1 Reiniger und 1 Farbdose.

Hanbe den Rost nur ein wenig mit einer Drahtbürste abgebürstet und dann gereinigt und anschließen lackiert.

Sieht nicht schlecht aus, das beste ist aber wenn man die Bremse demontieren würde, so hat der Belag auch ein wenig Farbe abbekommen.