Bremssattel lackieren

hi hab heute meine 2 rechten bremssatel lackiert (danach begans zu regnen…)



jetzt meine frage:



was sollte alles lackiert werden? hab nur den eig. bremssattel lackiert (nach hinten soweit möglich - hinterachse etwas weniger) den art keil der von hinten vor kommt (2x oben und unten) und zur radaufhängung gehört hab ich frei gelassen…



wie habt ihrs gemacht, ich frage weil halt jetzt noch etwas dreckig schwarz-rost braun aussieht…





ein bild wäre super



hitmixer@gmx.de

Hi!



Also ich hab die Sättel zum lackieren ausgebaut! Ordentlich entrostet und gereinigt und dann grundiert und mit ordentlich viel Härter gelackt!

Im ausgebauten Zustand kommste halt auch an die Ecken, die normalerweise unzugänglich sind und wahrscheinlich bei dir für den Rost verantwortlich sind!

An der VA hab ich zusätzlich diese Adapter am Radlagergehäuse lackiert, zwischen die man die Bremsklötze „klemmt“.

Foto hab ich leider im Moment keins!


Also, ich habe meine Sättel mit ner Drahtbürste angeraut und dann ordentlich Hammerit drauf gemacht - Sieht genauso aus wie das von Foliatec nur einiges Günstiger. Ich hab alles lackiert was zum Sattel gehört - Hinten fällt die Entscheidung nicht schwer, nur vorne war ich am überlegen ob ich die voderen Ecken mit anmale.

Gruss Frank


Hallo zusammen

Jetzt ist es soweit.
ich habe bei meinem Auto vorne rechts Korrosion oder Rost entdeckt am Bremssatel.
Ist so was normal???
Ich hatte mal nen 15 Jahre alten Ford fiesta der hatte sowas nicht. Wieso jetzt bei Audi.
Nun meine Frage: Gleich an ne Person vom Fach wenden.
Oder selber alles was dran machen?

Ähm,du gräbst ein über 6 Jahr altes Thema raus und stellt eine Frage die gar nicht hier rein gehört?

Das ist Flugrost.Mit der Drahtbürste vorsichtig drüber und gut.

Ähm ok.
Ich hab die Forensuche benutzt und dachte ich benutz gleich diesen thread anstatt nen neuen aufzumachen.

Danke für die rasche Antwort