Bremssattel lackieren

Ich habe bisher den 2 Komponenten Lack von Folia-Tec benutzt. Bin bisher recht zufrieden damit. Ordentlich reinigen, abkleben, lackieren, Grifffest trocknen lassen und dann die Felge drauf. So erspart man sich Tropfen auf der Felge.

Hey Leute, grab den Fred nochmal aus ^^
hört sich ja nach ner günstigen Möglichkeit an sein A3 zu verschönern.
Welche Farben könnt ihr für nen Lavagrauen empfehlen? Kommt da eventuell rot auch gut an?

greetz

Rot ist zwar so die beliebteste Farbe, aber klar würd ich für deinen Wagen Rot nehmen.
Frag mich nur nur was ich bei nem roten Wagen nehmen soll :wink: Nochmal rot sieht da denke ich nicht so toll aus. Tendiere zu schwarz, aber das sticht dann halt nich unbedingt raus…

Naja, hab auch schon an Blau gedacht. Für einen roten Wagen würd ich vielleicht Gelb oder weiß nehmen.

An einem grauen Auto find ich rote Bremssattel erst recht am geilsten… hat auch einen guten Kontrast :slight_smile:

Na dann tu ich mich mit der Entscheidung nicht mehr schwer und mach sie nächste Woche rot :slight_smile: danke euch

So, hab sie mir nun in rot gemacht. Wie findet ihrs?



haja, sieht doch schonmal gut aus. Jetzt machst nochmal n Bild mit Felge und Auto. :smiley: Sieht sicher gut aus vom Kontrast her.

Ich hab zu meinem schwarzen Auto die Sättel schwarz lackiert. Fällt nicht tierisch auf, aber das soll es ja auch nicht. Hab ja keine Posche-Bremsanlage drunter, die man so präsentieren könnte, sondern nur die vom S3.

Gruß Jan

Es geht mir nicht drum die Bremsanlage zu präsentieren, sondern
einfach sauber lackierte Sättel zu haben, damit es mir nicht schlecht
wird wenn ich zwischen die Felgen schau :up:
Find jetzt auch nicht das es im Gesamtbild zu aufdringlich rüber kommt :slight_smile:

Wie währe es denn mit dunkelgrau?? Habe ja die aktuellen rs Modelle :slight_smile:

Was haben die 8P /8PA Bremssättel eigentlich original ab Werk für eine Farbe? Schwarz oder silber?

ähm grau / mattgrau / silber / alufarben so in der Art irgendwie :wink: Sieht jedenfalls nich so wirklich gut aus.

Joa, find auch das sie orginal gräßlich aussehen.
Bevor ich sie lackiert habe wurden sie erstmal mit der Drahtürste
bearbeitet, ihr könnt euch kaum vorstellen wie viel Dreck da drauf war ^^

Baut ihr die Bremssättel denn ab oder lackiert ihr sie direkt am Auto? Wenn ihr sie dran lässt, wie schützt ihr den Rest?

wenn du pinselst,brauchst du nichts anderes schützen…

Beim Pinseln kommt man doch garnicht bis hinten hinter, oder? Oder lackiert ihr nur die vordere Seite und etwas von der Seite und lasstden Rest einfach so?
Und so wie ich das gelesen habe ist dieser Hammerite Lack am besten. Gibt's denn da verschiedene?

Bin jetzt zwar im 8L Forum, aber vermute das bei meinem 8P nichts anderes, richtig?

das ist das gleiche beim 8p.man kommt schon überall hin.manche machen aber auch nur die sichtbaren flächen.hammerite oder die baumarkt version davon.kann man beides nehmen.