Bremssattel lackieren Spezial Lack

Hi Leute,

hab ein Prob, und zwar ist mein A3 ist in Hibiskusrot Perleffect (auf dt. weinrot). da passen keine der standart hitzebestängien farben. kann man die irgendwo mischen lassen, im bereich Regensburg hab ich schon gefragt, da gehts net. :frowning:

oder gehts evtl doch, mit normalen lack. ich weis er kann abblättern, aber kann der auch was schlimmeres als abblättern, ein paar kumpels meinten, der könnte wieder feucht werden, und mir meine alusfelgen versuaen, stimmt das? wenn er nur abblättert, dann mach ich ihn mir halt ein zweimal im jahr drauf, wäre kein problem, aber wenn er schlimmeres anrichtet, dann lass ich es lieber.

bitte um schnelle antwort. ist dringend

hättest du die suchfunktion benutzt, wüßtest du, dass hier im forum alle auf hammerit schwören.
das hält super, ist günsig und in fast allen farben zu bekommen.

war letztens im baumarkt und habe mir mal hammerit durchgelsen da stand aber nix mit hitzebeständig oder so drauf … ???

sorry, habs auch gerade gesehn, hab mich wohl beim ersten mal vertippt.

steht da auch nicht drauf, aber es fahren hier sehr viele (ich auch) und es ist echt problemlos.

bin gerade auf deren HP, ich seh jetzt verschieden Produkte, welches genau davon habt ihr, und vorallem, seh ich da nirgendwo weinrot. leider ist diese farbe pflciht, kann man sihc die evtl irgednwo zusammenmischen lassen? hat da schon einer erfahrung, ansonsten würde ich einfahc mla dort anrufen.

Hab das mit Hammerit auch mal getestet.

Bin einfach in den Baumarkt und hab mir so ne kleine Dose rausgesucht.

Hat eigentlich wunderbar geklappt und habs nun auch schon ca. ein Jahr druf und nen Winter hats auch überlebt.
Ist also ne echte „günstige“ Alternative und es gibt mehr Farbauswahl.

Qualitativ ist der teurere Spezial Lack z.B. FoliaTec noch nen Tick besser finde ich. Der ist etwas dicker und lässt sich schöner verarbeiten.

Beim Hammerit musste ich 2-3 mal streichen. beim FoliaTec 1-2 mal.

Aber halten tut er genauso und er ist „günstig“ !!

ein bekannter hat die bremsen vom bmw abgebaut und pulverbeschichten lassen soll bis 400° C hitzebeständig sein und hat 100 Euro gekostet… hat dazu allerdings die bremsen abgebaut und zerlegt

das sollteste in allen farben gemacht bekommen…

naja ich hab hammerit drauf das hält auch seit 7 monaten und die dose hat 5- 7 euro oder so gekostet

Hallo rewolf,

Nimm einfach eine kleine Dose Hammerite ROT und eine kleine Dose Hammerite SCHWARZ oder BLAU und mische soviel SCWARZ oder BLAU zum ROT dazu bis Du den Farbton Deines A3 gemischt hast. Viel Spaß…

Grüsse Heiko

ok, muss ich mir mal durch den kopf geh lassen, aber mit normalen lack würdet ihrs auf alle fälle net machen, oder? schon mal wer getestet?