Bremssattel in gelb oder rot lackieren ?

Auf dem Lack hält der Bremsstaub nicht so gut wie auf dem nackten Bremssattel, von daher sieht man das gelb recht gut, selbst wenn Bremsstaub drauf ist.
Und beim Waschen einmal mit dem Dampfstrahler drüber und sie sind wieder sauber :slight_smile:

Werfi

Wie habt ihr beide seiten auf einmal Hochgebockt?
Ich habe nur einen Wagenheberr, kann man da auch fette holzbalken drunter machen. Weil für 7 Stunden in die Mietwerkstatt ist auch nicht toll…

Danke gruss kenny

also ich hab meine einfach mit roter rostschutzfarbe (harmerite…wie auch immer) im montierten zustand angepinselt, sieht gut aus, hält seit September einwandfrei, sehen immernoch schön rot aus, hält weder bremsstaub noch dreck dran und rosten sollte auch nix mehr
:daumen:

achja zwecks hochbocken, ich hab den mitm wagenheber hochgekurbelt, rad runter, angepinselt 45 min gewartet und die felgen schön vorsichtig wieder draufgeschoben und beim nächsten rad weitergemacht, wen man nicht beim felgen draufstecken an den bremssattel kommt geht das schon, tropfen tut da nix mehr

• Dieser Beitrag wurde von nogaro82 am 16.03.2005 bearbeitet

darf man die sattel ganz lackieren oder muss man bstimmte stellen auslassen ?

mfg

Falsch !!

Ich komm auch aus Karlsruhe, hab nen schwarzen getunten A3 und GELBE Bremssättel :lol:

lol das is doch mal n grund sie gelb zu machen ;-))

also darf man die dinger ganz lackieren oder muss man was auslassen ?

mfg

die bremsklötze und bremsscheiben solltest schon auslasen :king: sonst kannste da glaub ich nicht viel kaputmachen

@Werfi und all

wieso hat werfi ein teil der bremssattel ausgelassen bzw. nicht lackiert:

http://www.a3-freunde.de/galerie/a3f_index.php?p=gallery_imgzoom_user&start=23&thumblimit=20&uid=3784&topic=823&user=Werfi&PHPSESSID=5aed3b779c3fde4c3c064cc36ceca111

mfg

• Dieser Beitrag wurde von Twista am 16.03.2005 bearbeitet

aaaaah
du hast meine schwarzen rückleuchten, und dann die gelben bremssättel
kannst du mir bitte ein foto vom heck und von den bremssätteln mit montierten felgen machen?
weil beides wollte ich haben, will aber mal sehen wie es genau aussieht
mille grazie im voraus :slight_smile:

[quote]

Falsch !!

Ich komm auch aus Karlsruhe, hab nen schwarzen getunten A3 und GELBE Bremssättel :lol:

[/quote]

also nochmal zum 3.:

kann mir bitte bitte bitte jemand sagen, nochmal bitte, ob man die ganzen bremssättel lackieren darf oder etwas auslassen muss (siehe bild/link vom letzten post) bitte.

mfg

Du meinst nicht zufällig die Bremsbeläge, die er nicht mitlackiert hat ? kopfkratz

schau mal da:
http://www.a3-freunde.de/galerie/a3f_index.php?p=gallery_imgzoom_user&start=23&thumblimit=20&uid=3784&topic=823&user=Werfi&PHPSESSID=5aed3b779c3fde4c3c064cc36ceca111

wieso hat er nicht den ganzen sattel gelb lackiert ? da sind doch stellen die unlackiert gebliben sind und nein ich mein nicht die bremsscheibe !

mfg

Schon klar… aber dir ist schon bewußt, dass sich zwischen Scheibe und Sattel noch der Bremsbelag befindet. Er hat schon den kompletten Sattel lackiert… mehr würde ich auch nicht machen. Ich hab mir halt rote Bremsbeläge geholt… von Ferodo. Somit ists dann bei mir komplett rot… ich mach Bilder, sobald die Sommerreifen drauf kommen.

Ich glaube auf der Bremsbacke befindet sich eine Entlüftungsschraube, die sollte man auch nicht einfärben, da sich sonst die Schraube nicht mehr öffnen lässt.

Gruß Tom

welche farbe isn am besten bei nem silbernen auto???

Und was kostet der Spass im Gegensatz zu den normalen?

[quote]

Schon klar… aber dir ist schon bewußt, dass sich zwischen Scheibe und Sattel noch der Bremsbelag befindet. Er hat schon den kompletten Sattel lackiert… mehr würde ich auch nicht machen. Ich hab mir halt rote Bremsbeläge geholt… von Ferodo. Somit ists dann bei mir komplett rot… ich mach Bilder, sobald die Sommerreifen drauf kommen.

[/quote]

http://www.webteile24.de - ich hab für meine Scheiben und Beläge zusammen 227,00 Euro bezahlt.

[quote]
Und was kostet der Spass im Gegensatz zu den normalen?

[/quote]

und was kosten die normalerweise bei audi?
ich frage, weil meine bald mal gewechselt werden müssen
für vorne, oder für vorne und hinten?
sorry, ich habe null ahnung davon

[quote]
http://www.webteile24.de - ich hab für meine Scheiben und Beläge zusammen 227,00 Euro bezahlt.

[/quote]

Hab ich nicht erfragt, da ich eh gelochte Scheiben wollte.

Sind die viel besser als die originalen?
Was brauche ich denn dann? 2 * vorne, 2 * hinten, und einen Satz Bremsbeläge?
Da steht was von:
Nur für Ausstattungsvariante:
1LR, 1LS oder 1ZP
(Daten siehe Serviceheft)

Was soll das heissen?

[quote]
Hab ich nicht erfragt, da ich eh gelochte Scheiben wollte.

[/quote]