Hi Leutz,ich bin es mal wieder,
hab immer gedacht das Audi ne Markenfirma ist aber was bei mir alles in der Letzten Zeit für gravierende Fehler auftauchen ist echt der Hammer!
Fahre heut gemüdlich über eine Verlassene Landstrasse Tempo 120km/h gibt es auf einmal nen übelsten Schlag,mein Linkes Vorderrad blockiert sofort mich dreht es einmal,zweimal…und Lande OHNE BLESSUREN im Graben!!! AM Auto ist zum Glück nich viel kaputt bis auf die Bremse halt. Also naja die komplette Vorderachse. In der WEkstatt sagten sie mir das die Bolzen für den Bremssattel auf der Beifahrerseite gebrochen wären und es dadurch den Kompletten Sattel nach oben gegen mein Rad schleuderte. Ist ein Materialfehler sagten sie. Nun frag ich mich ob ich in Zukunft weitere solche Überraschungen erlebe! Vielleicht explodiert er ja mal oder so… :evil:
Hab ein echtes Montagsauto erwischt. Nun frag ich mich ob ich bei Audi mal anfrage was die dazu meinen was jetzt mit dieser Karr ähm Auto passieren soll… Was meint ihr soll ich tun??
Auf jeden Fall würde ich mit denen Reden.
Die sollen DIr da mal entgegen kommen.
Das sie DIr den SChaden reparieren wäre für mich das mindeste. Und wenn sie dem Zulieferer auf Dach steigen müssen.
Für den Fehler kannst Du ja nichts.
Wie lang hast Du das AUto schon?
Bleib aber cool bei Reklamiere, sollen aber schon ordentlich merken das DU sauer bist. Nicht frech werden.
Liebe Grüße und viel Glück, Dan
Würde mich auch auf jeden Fall mit Audi in Verbindung setzen. Ich mein, Mängel an den Bremsen dürfen echt nicht vorkommen. Ich mein, das kann ganz anders enden… Meiner Meinung nach sollte der gesamte Schaden am Auto kostenlos behoben werden. Waren die Bremsen im orig. Zustand??
Ja die Bremsen waren in Orginalzustand. Den A3 habe ich vor nem Jahr gebraucht gekauft. Ist Bj.97 und hatte beim Kauf ca. 25000tkm runter. Hab mir mein Auto heut nochmal in der Werkstatt angeschaut… heuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuulllllllllll…
Hatte fast das gleiche Prob aber auf der Hinterachse und nem Neuwagen . Habe damals meinen neuen Schlitten vom Händler abgeholt und nicht davon gemerkt weil es trocken war, als es einige Tage darauf hin schneite brach der Wagen hinten rechts aus( ABS ratterte wie wild, ESP blinkte wie ne Ampel). Als ich dann die Bremse kontrollierte sah ich das die Bremsscheibe eine 2DM-größen Buckel auf der Bremscheibe hatte, und diese auch schon Längsrisse bekommen hatte (nach 250KM). Ich also los Audi, dort habe ich gleich die komplette Bremse auf der Hinterachse erneuert bekommen (Sattel und Scheiben) und das bei nem Neuwagen!!!
Zu dem Thema Montagsauto kann ich auch noch sagen das mittlerweile sogar schon meine Klimaanlage defekt ist (nerv).
Tschüss
Zum Thema Montagsauto kann ich nur sagen, daß mein neuer A3 in 6 Monaten mehr Mängel hatte als mein 97er-A3 in 5 Jahren. Nach 4 Tagen war die Lichtmaschine kaputt, nach 4 Wochen das Airbagmodul, nächste Woche wird die komplette Motorsteuerung getauscht. Wenn das so weiter geht, verkaufe ich den Wagen bald wieder.
Wie ist das eigentlich mit „Wandeln“?
muß da der selbe Fehler 3xauftretten, oder können es auch unterschiedliche sein? (Man weiß ja nie was meinem Audi noch alles so einfällt)
Vielleicht kennt sich je hier einer rechtlich aus?
cu
Na da bin ich nicht der einzige wie ich so sehe… Bloß es geht ja darum dass es Lebensgefährlich ist!!! Dnekt doch mal daran was passiert wenn ihr auf der Autobahn mit ner geplegten 180 oder schneller plötzlich auf die eisen steigen müsst… Das wars würde ich sagen. Bei dem Speed…
@ Marv : uiuiui, da haste aber nochmal Schwein gehabt, dass dort kein Baum stand.
Ich war am WE rüber nach Luxemburg zum billiger tanken, da hab ich gemerkt, dass vorne-links die Bremse mächtig geschabt hat. Die äusseren Bremsbeläge waren noch halb da, die inneren ganz weg !!!
Is das euch auch schon passiert ???
Mfg
Rooter
Bei mir ist es mal passiert das die recht Bremschreibe blockiert hat und dadurch ist die Scheibenbremse und der Bremskotz so arg in in mitleidenschaft gezogen worden das ich beides austaschen mußte.
Aber mußte dann auch die linke Bremsanlage (vorne) austauschen.
Aber es hat sich recht gleich wieder gelöst sonst wäre mein A3 bestimmt auch ins Schleudern gekommen.