Hallo,
nachdem ich vorgestern bei diesem Schneechaos auf den Autobahnen auf meinem Weg von Stuttgart ins Ruhrgebiet gerade noch die Kurve gekriegt habe und bei Verwandten in Frankfurt eine Zwischenstation eingelegt habe bevor auf den Straßen gar nichts mehr ging, mußte ich gestern spät abends noch die restliche Strecke zurücklegen und fuhr durchs Sieger-/Sauerland bei oftmals komplett geschlossener Schneedecke - es war keine angenehme Fahrt, obwohl ich froh war, bei diesem Wetter in keinem Mercedes oder BMW fahren zu müssen.
Ich mußte jedoch dreimal erleben, wie nach einigen Kilometern Fahrt beim Abbremsen die Bremsen in den ersten 2 Sekunden absolut keine Wirkung zeigten und erst dann richtig zupackten. Das ist zunächst eine ziemliche Schrecksekunde, weil das Hindernis trotz des geringen Tempos recht schnell auf einen zukam. Bisher kannte ich das Streusalz-Problem nur vom alten Audi A4-Modell. Soweit ich weiß hieß es von Audi immer, daß dieses Problem bei den anderen Audi-Modellen kein Thema sei.
Wer von Euch hat schon ähnliche Erfahrungen mit seinem A3 gemacht?
Gruß
Frank