Habe hinten 2 neue Sättel, neue Zimmermann Scheiben und Ferodo DS Performance Beläge bekommen. Die Sättel mußten getauscht werden, weil beide Manschetten schon lägere Zeit defkt waren! Nehme an, das die schon ein Jahr defekt sind, seitdem die Werkstatt letztes Jahr die Scheiben gemacht hat.
So nun aber zum eigentlichen Problem, der Pedalweg bis zum Drcukpunkt ist ewig lang und liegt hinter dem Gaspedal.
Das gefällt mir überhaupt nicht, man muß viel zu fest treten um richtig zu bremsen.
In allen anderen Autos die ich regelmößig fahre (Opel Combo Lieferwagen 100PS Diesel oder Golf3 mit 75Ps ) ist der Pedaldruck viel früher da.
Irgendwo muß man doch die Hebelübersetzung vom Pedal auf den Bremskraftverstärker einstellen können.
Hat schon mal einer den Bresmkraftverstärker ausgebaut?
Wie ist das Pedal dort angeschlossen?
tut mir leid aber lass das mal lieber jemand machen der sich damit auskennt ! so ne bremsenentlüftung kostet nicht viel in der werkstatt ausserdem muss an allen vier rädern entlüftet werden von hinten rechts beginnend bis vorne links preis so zwischen 30-50 euro ist das geld aber wert
Wenn Du wirklich schon Luft im System hast, was Deiner
Beschreibung nach stark vermute, wird sehr warscheinlich auch schon Luft ins Hydroagregat vom
ABS gelangt sein. Das kann dann nur noch mit einem
speziellem Enlüftergerät enlüftet werden.
Wenn Du 100%ig sicher gehen willst, bring ihn zum Freunlichen.
Danke,
wollte das eh nicht selber machen. Mir ging es nur um die Felgen, wenn die dabei entfernt werden müssen, hätte ich die Winterräder wieder montiert! Die Werkstätten achten beim demontieren nicht so auf den Lack der Felgen und nachher ist es immer schwer zu bewisen, da die es waren.
War nocheinmal in der Werkstatt und jetzt ist der Pedalweg bedeutend kürzer, so wie es sein soll.
Hatte letztes Jahr schon starke Probleme mit der Bremse, das Auto ist in der Kurve beim Bremsen regelrecht ausgebrochen, das lag wohl alles an den defekten Hinterradbremsen. Jetzt kann ich in der Kurve eine Vollbremsung machen und das Auto bleibt stabil.