Bremslicht?!?!?

Hallo alle zusammen,

hab ein rießen Problem, mein rechtes Bremslicht funktioniert nicht mehr. Wenn ich das normale Licht anmache dann gehts, aber wenn ich auf die Bremse trete tut sich rein gar nichts. An den Birnen liegts nicht, dachte ich erst aber dann hab ich mir bei ATU neue gekauft und nu ?? Dasselbe Problem.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!!

Tschö mit Ö

hi schau mal ob die sicherung drin ist und bist du dir sicher weil das „licht an“ licht ist ein anderes als das „ich brems jetzt“ licht … aber hmmpf wenn du neue lichter gekaufst hast dann sollts scho gehn eigentlich so … -> check sicherung … :wink:

Hai,

Birnchen (richtiges) auch richtig drinne (kein Scherz: Gibt da welche mit diversen „Näschen“ und „Plus- Minus-Zapfen“, hat´ auch mal so´n Teil, welches nur um 180° versetzt funzte); weiter kann´s auch direkt beim Montieren ein Kabelchen geknickt haben, ergo mal von jemand anderem bremsen lassen und an Kabel und Fassung mal wackeln (wenn Sicherung o.k.)…ansonsten mal zum Freundlichen…

Gruss

Du musst darauf achten das es eine Zweifadenbirne ist da licht und bremslicht zusammen ist. D.h. Du brauchst eine 12 21/5W Birne

Quote:

On 2002-11-05 21:16, Ju wrote:

Hallo alle zusammen,

hab ein rießen Problem, mein rechtes Bremslicht funktioniert nicht mehr. Wenn ich das normale Licht anmache dann gehts, aber wenn ich auf die Bremse trete tut sich rein gar nichts. An den Birnen liegts nicht, dachte ich erst aber dann hab ich mir bei ATU neue gekauft und nu ?? Dasselbe Problem.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!!

Tschö mit Ö

Hallo,

Wenn die Lampe heil ist und das linke Bremslicht ist auch ok, dann liegt wohl ein Leitungsdefekt zwischen dem linken und dem rechten Lampenträger vor. Am linken Lampenträger sind alle Kabel, bis auf das der NSL doppelt angeschlossen. Eventuell hat sich dort das Bremslichtkabel gelöst??

Vieleicht ist auch nur ein Kontakt in der Fassung für Schluß/Bremsleuchte rechts defekt (verbogen).

Viele Grüße - Udo

hallo julian

von mir ein tipp.

besorg dir mal ne kfz-prüf-lampe und schau ob rechts strom anliegt, wenn jemand auf die bremse tritt, wenn nicht, liegt evtl ein leitungfehler vor

mfg

cyber

Sorry, dass ich das sehr alte Thema aufgreifen muss. Aber leider konnte ich per SuFu und Wiki nichts gescheites finden.

Welcher Glühlampentyp ist nun beim Facelift verbaut? Ich habe leider nur diese Bezeichnug aus meinen A3-Büchern: 21/5W - Bajonett. Nun habe ich aber im Baumarkt zwei Lampen von diesem Typ gefunden. - Welcher ist der Richtige???

Danke Euch…