Bremslicht Aufkleber legal und gut?

Hi,
so hab mal was bei Ebay gefunden. Jetzt weiß ich nicht
darf man die Aufkleber einfach drauf machen, oder bekommt man da stress mit den Grünen
:motz: ?
Was haltet ihr denn davon … gut oder peinlich?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=36677&item=7950201429&rd=1&ssPageName=WDVW

moin!

da steht extra drin, „NUR FÜR DEN EXPORT“…

ups, gar nicht gesehn … habs dann tatsächlich 2x überlesen!

Also nehme ich mal an im Stvo. verboten!

… rischtieeesch! :daumen:

naja is die frage warum es ncih erlaubt sein sollte? gibts da nen paragrafen für? ich mein dritte bremsleuchte is ja auch net pflicht.

hier schreiben sie, dass das abkleben von Leuchten generell verboten wäre (damit also auch der Aufkleber auf der 3. Bremsleuchte): http://www.beetlefun.de/newforum/topic,3523,-aufkleber-auf-dritter-bremsleuchte.html

Liegt doch auch irgendwie auf der Hand … wo kämen wir denn da hin wenn jeder nach eigenem Gutdünken sicherheitsrelevante Beleuchtung abkleben könnte wie er will.

Warum man die Bremsleuchte abkleben will, um zu zeigen dass man nen Audi fährt verstehe ich aber auch nicht so ganz. Der A3 sieht von hinten recht unverwechselbar aus :pah:

Matse

• Dieser Beitrag wurde von Matzel am 03.02.2005 bearbeitet

demnach müssten dann aber auch diese omischen blenden für die rückleuchten verboten sein die das licht einschränken. gibts ja auhc genug von.

stimmt auch wieder… am besten wärs wirklich, wenn man direkt beim TÜV und/oder Polizei nachfragt, wie es in dem Fall aussieht…dann hat man Klarheit.

Aber diese Abdeckungen haben halt ein Gutachten, dass nen 5-stelligen Betrag kosten soll - man kann sich sicherlich nen Gutachten für die Aufkleber ausstellen lassen (theoretisch) und dann damit rumfahren.

Ist genauso wie mit dem Heckscheibenwischer.
Ist nicht Pflicht (sofern Beifahreraußenspiegel) aber wenn du einen montiert hast und zum TÜV fährst MUSS er gehen, sonst Mangel…

Gruß

Die für den A3 schränken das Licht nicht ein. Die verdecken lediglich den vielen ungenutzten Raum der Rückleuchte.

Übrigens ist doch die 3te bremsleuchte bei allen neugebauten Fahrzeugen pflicht oder täusche ich mich?