Bremsleuchten funktionieren nicht mehr

Hallo!!

Ich brauche mal eure Hilfe!! Ich habe heute morgen bemerkt das keine einzige bremsleuchte mehr bei meinem kleinen geht! Sicherungen habe ich kontrolliert die sind alle in ordnung! glühlampen scheinen auch in ordnung zu sein!
Weiß jemand was es noch sein könnte?? Habe den schalter noch nicht prüfen können mache ich heute abend aber!

Desweiteren ist mein heckwischer gestern ausgefallen!! Wenn man ihn an macht zuckt er nur ein stück!! Kann es damit zusammenhängen??

Ich weiß das freitag alles noch Funktioniert hat!!
Bitte helft mir!!

MFG Timo

Hi,
habe dieses Jahr auch das Problem gehabt des kein Bremslicht mehr ging. Da Du ja die Sicherung schon geprüft hast würde ich auch auf den Bremslichtschalter tippen. War bei mir genau so.
Zum Thema Heckwischer, meiner hat auch kurze aussetzer beim rücklauf gehabt, versuch ihn mal mehrmals wischen zu lassen, bei meinem hat`s zumindest funktioniert, denn jezt geht er wieder.

Markus

Das mit dem Wischer liegt daran das der Wischermotor durchdreht oder sowas, zumindest hat mir mein Audi Händler das so gesagt.
Meiner bleibt im Nachlauf auch kurz stehen und geht dann weiter. Nach ein paar mal geht der wieder normal.

Gruss
Flori

Also das mit dem Bremslicht habe ich wieder hinbekommen!! Schalter etwas gereinigt und schon geht es wieder!!
Jetzt ist es nur noch der wischermotor!! Der zuckt nur noch ganz kurz wenn ich wischen will! Ich tippe dort eventuell auf das relais! Hinten am motor liegen an einem kontakt ständig 12 volt an bei eingeschlateter zündung! Na ja muß ich mal schauen werde ihn morgen mal ausbauen

MFG Timo

…hier war doch vor kurzem eine Doku. über Wischermotorausbau und reinigen der Kontakte…

vielleicht ist das ja genau das Richtige ???

Greez Piddy99 :engel:

Klare Sache - Bremslichtschalter…