Hi,
Hab ein blödes Problem.
Wenn es nass ist, meldet das Auto „mittlere und rechte Bremsleuchte defekt“. Wollte jetzt gestern nachschauen, da gingen beide.
Auslesen per Bluetooth und App liefert die beiden Bremsleuchten als Eintrag, und einen Eintrag für das Batterieüberwachungs Steuergerät.
Ich fürchte, da ist er ein Steuergerät defekt, oder ein Massefehler?
Wo fange ich am besten an zu suchen?
Auch mein Verdacht. Ich würde ja schnell nachschauen, aber die Kofferraum Verkleidung nervt mit dem Haltern. Bei jedem abbauen geht der nächste Halter kaputt.
Ist auch nicht mehr mein Problem… Gerade hat sich bei 367.000 km das Zweimassenschwungrad verabschiedet. Wirtschaftlicher Totalschaden, jetzt kommt ein 8K von 2015. Kann ich wieder neue Sachen kodieren!
Hallo, ich habe nähmlich das gleiche Problem gehabt. Hab dann angehalten und geschaut festgestellt dass es Wasser drinnen befindet aber die Rückleuchte noch geleuchtet aber bis ich nachhause gefahren bin hat er dann nicht mehr geleuchtet. Ausgebaut alles trocken gemacht und abgedichtet. Eingebaut und leuchtet teilweise nicht aber solange ich nur Standlicht an habe leuchtet aber wenn ich Abblendlicht anmache geht er aus, ich habe dann Standlicht wieder an geht er wieder an manchmal aber auch nicht. Habt ihr da ne Idee? Ich würde am besten alle tauschen und bin auf der sichere Seite da ich auf linke Seite auch paar Tropfen gesehen habe.