hab immer mal wieder gehört das man den neu einstellen soll wenn der wagen tiefer gelegt ist.
hat mein a3 bj4/99 1,6er maschine solch einen bremskraftregler?
Dein Wagen hat auch einen EBV (elektronischen Bremskraftverstärker). Mir ist aber nicht bekannt, daß er jemals neu eingestellt werden müße.
Der Bremskraftverstärker mindert, soviel ich weiß, doch nur den Kraftaufwand für den Pedaldruck während der Bremskraftregler die Verteilung der Bremsleistung zwischen Vorder- und Hinterachse, bzw. den Rädern verteilt.
Oder sehe ich das falsch?
Ob da aber wegen der Tieferlegung etwas eingestellt werd soll, kann ich nicht sagen
Viele Grüße
Also ja er muss eingestellt werden nach einer Tieferlegung
ich glaub aber Autos mit ABS da kann man ihn nicht mehr einstellen macht er selber oder so – bitte berichtigen falls es net stimmt
Richtig!Bei Autos mit ABS ist das egal, da ABS wie der Name schon sagt das blockieren der Räder verhindert.Bei Autos ohne ABS, die tiefergelegt werden ohne den Bremskraftregler(den es nur an der HA gibt) einzustellen blockieren die hinteren Räder bei starkem Bremsen da dem Auto durch die Tieferlegung vorgetäuscht wird, dass es hinten voll beladen ist und so höhere Bremskraft nötig ist.
MfG Jonathan