Bremskräfte zwischen BJ. 8P/03 und /04!

Hi Leute,

habe da mal eine Frage,
ich persönlich fahr einen 8p zugelassen September 03, jetzt bin ich mit einem anderen gefahren, ein Leihauto, weil meiner in der Werkstatt war, und da fiel mir auf, dass die Bremsen viel viel leichter gehen, das heißt ich muss WEIT nicht so fest in die Bremsen steigen, um das selbe Bremsverhalten zu haben. Bei meinem muss ich halbwegs fest reinsteigen!!

jetzt die frage: kann ich das bei meinem ändern oder umstellen lassen?

MFG Peter

welche maschine ist denn im Leihwagen drin? Soviel ich weiss, haben die größeren (2.0tdi/fsi) größere bremsscheiben

Ich konnte keinen Unterschied feststellen zwischen meinen beiden (6/2003 und 3/2004).

hmm dass ist jetzt aber komisch!

Also es war DEFINITIV ein A3 8P 1,9TDI, BJ…ziemlich neu, hatte gerade mal 3000km oben und war eben ein leihwagen.

Mein Freund hat genau den selben wie ich, gleiche woche gebaut, da sind die Bremsen gleich, also wir müssen relativ fest reinsteigen.

Bei dem Leihwagen eben nicht.
Wisst ihr was? Kann man die generell umstellen?
ich will nicht dauernd so fest reinsteigen.Mein Freundlicher hat gemeint, da geht GAR NICHTS!
Stimmt das?
MFG Peter

Hallo!

Soviel ich weiß, kann man beim Pedaldruck nichts einstellen. Vielleicht war beim Leihwagen die Bremsflüssigkeit nicht mehr die Beste?!

Gruß

Raoul

dan würde ich eher sagen, meiner hat eine schlechte bremsflüssigkeit!
Denn bei meinem muss ich fester reinsteigen.

Aber wenn man nichts ändern kann, dann muss ichs wohl so lassen, und danke noch mal

ciao Peter

Die Bremsen lassen mit der Zeit immer nach man merkt es nur selbst nicht.

Baue dir mal ganz neue drauf und lasse sie von jemanden andern einfahren (am Anfang sind sie ja noch nicht so stark) und fahre dann wieder du wirst einen deutlichen Unterschied bemerken. Das ganze hört sich jetzt sehr dumm an aber an diesen Beispiel würdest du den Unterschied bemerken.

Mein A3 ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate alt mit fast 37 000 km die Bremsen sind jetzt auch nicht mehr die besten. Deshalb möchte ich auch auf die 2.0TFSI Bremsanlage umbauen Anfang 2005.