Bremsklötze speziell für Alus

Hi,

hab grad meinen Kumpel auf der Straße getroffen und der meinte es gibt spezielle Bremsklötze für Alufelgen sollen weiß sein, dann sieht man den Bremsstaub net gleich??? Hat das schon mal wer gehört?? Gibts das??

Noch nie was von gehört…

Was solln die Dinger denn kosten ? Sind dann wahrscheinlich einiges teurer und bieten eine wesentlich kürzere Lebensdauer. Ich mein, ist ja nicht nur aus Effektgründen, dass die Dinger schwarz / dunkelgrau (wie auch immer g) sind…

Kennt jemand sowas ?

also er meinte sie sind nur ein wenig teurer – aber genau wusste er des auch nicht??

Aber praktisch wäre es ja

Soviel ich weiß gibt es solche bremsklötze. Sind aber im Straßenverkehr nicht zugelassen.

Aus welchen Gründen auch immer

MfG

A3-Neo

Hallo Beisammen

Habe die Teile selber schon gefahren.

Hatte seinerzeit einen einen Mercedes,

ist schon Zehn Jahre her und ich bekam sie auch nur einmal, da sie dann keine Zulassung mehr bekamen.

Schmutzmäßig machten sich die Dinger schon bermerkbar,aber leider waren sie nicht so Standfest wie Normale.

Gruß Christian

Quote:

On 2002-04-09 17:22, christian wrote:

Hallo Beisammen

Habe die Teile selber schon gefahren.

Hatte seinerzeit einen einen Mercedes,

ist schon Zehn Jahre her und ich bekam sie auch nur einmal, da sie dann keine Zulassung mehr bekamen.

Schmutzmäßig machten sich die Dinger schon bermerkbar,aber leider waren sie nicht so Standfest wie Normale.

Gruß Christian

Das mit der Haltbarkeit wurde ja schon vermutet…

Wie sahs denn mit der Bremsleistung aus ? Erwartungsgemäß besser ?

MAB_A3